Vor knapp zwei Jahren war ich schon mal Gast in diesem Hotel und damals fand ich es so ekelig, daß ich anfing, auch über die Hotels zu schreiben, in denen ich so übernachte. Auch der jetzige Zürichaufenthalt führte mich wieder in das Hotel Senator und auch wenn die vier Sterne, die da neben der Eingangstüre blinken, in meinen Augen immer noch nicht gerechtfertigt sind, so hat sich doch einiges verbessert. Die Zimmer wurden renoviert, meines stank jetzt nicht mehr und auch das Rezeptionspersonal ist halbwegs motiviert.
Etwas nervig war die Tatsache, daß das im Haus installierte W-LAN hoffnungslos unterdimensioniert ist. Den für 30,00 CHF gekauften 24h – Zugang konnte ich Abends stundenlang faktisch nicht nutzen, weil die Übertragungsrate bei gemessenen 0,6kB/sec lag.
Wer bereit ist, für ein in meinen Augen durchschnittliches Dreisternehaus gute Viersternepreise zu zahlen, der mag das Hotel buchen. Ansonsten sollte man dort noch ein wenig üben — vielleicht ist es in zwei Jahren ja noch mal besser geworden.