Kofmehl – Show

Das Kofmehl in Solothurn von außen

Nachdem wir in Bern ja ermahnt worden waren, nicht von einem Clubgig zu sprechen und das Casino Herisau kein Club war, kann mir aber jetzt keiner erzählen, daß das Kofmehl (Hintergrundinfos bei Wikipedia) in Solothurn kein Club sei. Schon von außen ist die Richtung klar und mit Annett sind wir ganz sicher am äußersten Rand des angebotenen Musikspektrums.

Das Kofmehl in Solothurn von innen; Bild größerklickbar

Schon beim Betreten des Ladens kann man beim Einatmen sicher sein, daß hier a) Bier ausgeschenkt wird und b) (noch) geraucht werden darf. Letzteres wird sich gezwungenermaßen zum 01.01.09 wohl auch ändern. Das Konzept dieses Ladens ist ganz einfach: es gibt im wesentlichen freiwillige, ehrenamtliche Helfer, die den kompletten Laden schmeißen und mit den Einnahmen aus den „großen“ Konzerten werden die Konzerte unbekannter Bands und die Jugendarbeit finanziert. Klar, daß wir da unsere technischen Forderungen auf ein Mindestmaß zurückschraubten.

Annett Louisan im Kofmehl Solothurn

Auf der Bühne ging es sehr eng zu, aber unsere Musiker mögen das im Grunde ja sehr, wenn sie ein wenig „kuscheln“ können. Auch im Publikum war es … packed und so kam sehr schnell diese ganz typische, dichte Clubatmosphäre auf.

Annett Louisan im Kofmehl Solothurn

Auch Dank der wirklich sehr liebevollen Betreuung fühlten wir uns im Kofmehl sauwohl, so daß wir dann später auch die Einladung zur Aftershowparty nicht ausschlagen konnten. Von der gibt es nur folgendes zu berichten:

4 Gedanken zu „Kofmehl – Show“

  1. hallo markus,

    wie habt ihr denn eure produktion in dieser clubgröße an den start bekommen. (ein zusätzlicher freier 32A Anschluß fürs Licht ist ja nicht wirklich üppig). habt ihr da hauptsächlich das hauslicht genommen? und wie war es mit der pa? eigener foh und hausanlage??

    gruß aus münster,

    thorsten

    1. „Unsere Produktion“ haben wir da gar nicht an den Start bekommen. Von uns war Backline, Ton – Frontplatz und die Mikrophonie, ansonsten spielen wir alle Schweiz- und Österreich – Termine mit örtlicher Technik.

  2. > Von der gibt es nur folgendes zu berichten

    wundert mich, dass es nichts von den Nachwirkungen zu berichten gibt ;)

    Prost!

  3. hauslicht? gabs da hauslicht?
    movingheads mit kombiniertem farb- und goborad – immerhin 6 stück -gabs… also entweder roter kreis oder gelbes dreieck – geil wie früher!!

Kommentare sind geschlossen.