Plakat

Plakat mit Marienhof - Werbung

Seit einigen Tagen komme ich regelmäßig an diesem Plakat vorbei und jedes Mal muß ich mit dem Kopf schütteln. Was wollen die Werber der ARD mir denn damit sagen ?  Daß es völlig normal ist, Marienhof nicht zu sehen ?  Oder daß es in der zuständigen Redaktion so heiß her geht, daß keiner mehr weiß, wer mit wem welches Kind gezeugt hat ?  So ein Bullshit.

8 Gedanken zu „Plakat“

  1. Vielen Dank für diesen Eintrag! Die gleiche Frage habe ich mir bei der Betrachtung des Plakates auch gestellt und schon an meinem gesunden Menschenverstand gezweifelt. Bin dann aber zu dem gleichen Schluss gekommen…

    Gruß
    Christian

  2. Klares Lob an die Agentur: Was immer die Botschaft auch sein soll (ist da eine Botschaft?) das Plakat bringt Menschen dazu sich damit und dadurch auch mit der Sendung zu beschaeftigen.

    1. Das sehe ich tatsächlich etwas differenzierter: völlig egal was das für eine Sendung ist, sie wird durch diese Werbung für mich so uninteressant, daß ich sie mir nicht ansehen werde (mal abgesehen davon, daß ich das seit Jahren sowieso nicht tue; die vorabendlichen Serien aller Sender sind mir ein Graus). Das ist mithin also Negativwerbung und das würde ich nicht loben.

  3. Ganz Ehrlich?!
    Ich habe michd as auch schon gefragt und ich stimme Olaf zu,
    man redet drüber, aber das ist nicht alles…. Zum Einschalten
    regt es mich nicht an. drüber reden wie hier ja…
    einschalten sicher nicht!
    Und von daher finde ich drüber reden ist nicht alles….

    Grüße vom
    freien ARD Mitarbeiter ( *duck und weg* )

    P.S. aber nicht für den Marienhof:-)

  4. Wun-der-bar!!!

    Seit zwei Wochen überleg ich schon einen gleichartigen Eintrag zu posten… bin bisher aber nicht dazu gekommen oder habs einfach verpennt.

    Für mich ist der Vergleich auch absolut sinnfrei. Ich schließe jetzt einfach von der Werbung auf die Serie und werde sie wie bisher ignorieren. Naja… ich muss zugeben: ich ignoriere TV allgemein.

    Und weils nachts kälter als draußen ist:

    Schöne Grüße aus Franken!!!

  5. Ich komme immer an einem ähnlichen vorbei, darauf steht: ein Tag ohne Marienhof ist wie eine Affäre ohne Spannung? Oder so ähnlich? Gaga? Stand ich auch schon kopfschüttelnd davor und dachte: „Mensch, langsam fällt denen auch nix mehr ein. Es müsste bald mal einen kreativen Reset-Knopf geben.“ Marienhof guck ich deswegen übrigens erst recht nicht.

  6. Dieses Armutszeugnis wird von Gebührengeldern flächendeckend teuer plakatiert – das ist für mich der eigentliche Aufreger an der Sache. Mein Eindruck von den „Öffentlich-Rechtlichen“ schmiert immer mehr ab – ach was, kann er garnicht: Wohin soll abschmieren, was ohnehin am Boden ist?

    Probleme mit einer Vaterschaft, in einem Vaterschaftstest kulminierend, und das mit nicht absehbaren emotionalen Folgen für alle Beteiligten, Vater, Kindsvater, Mutter und vor allem Kind: Was hat das mit dieser allvorabendlichen Banalität zu tun, die vom geistigen Niveau her gegen die gleichzeitig gesendeten Kochsendungen kaum oder garnicht bestehen kann?

Kommentare sind geschlossen.