Backstage bei Bon Jovi auf Schalke

Ein Teil der Stromkabel für die Bon Jovi - Show

Ein Haus mit etwa 45 Wohnungen könnte man mit diesen Stromkabeln versorgen — oder eben die Bon Jovi – Show. Genau genommen ist das der Strom, der zusätzlich zum Hausstrom noch durch Generatoren erzeugt wird. Insgesamt ist der Energiebedarf also noch einmal deutlich höher. Dabei fließt natürlich nicht die ganze Zeit so viel Strom; ehrlicherweise ist auch immer eine gewisser Reserve eingerechnet, damit es während der Show nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Aber so hat man mal eine gewisse Vorstellung.

Schnipselzählen

Konzertveranstalter sind manchmal recht mißtrauische Leute. Hier werden beispielsweise die Abrisse der Eintrittskarten gezählt. So wird während der Show kontrolliert, ob die Zahl der entwerteten Eintrittskarten mit der der verkauften Karten übereinstimmt. Manchmal erlebt man dann interessante Überraschungen. Hier war aber alles korrekt.

Backstagetoilette

Apropos während der Show: dieses Ortchen steht hinter der Bühne und ist auch für während der Show gedacht. Bei dringenden Fällen. Denn im Stadion selbst gibt es ja keine Toiletten.

T-Shirt - Sortiererei

Hier ist’s mittlerweile deutlich nach dem Konzert; das Publikum ist schon lange wieder auf dem Weg nach Hause. Während wir abbauen zählen die Merchandiser die übriggebliebenen Fanartikel der verschiedenen Stände und hoffen, daß nicht allzuviel geklaut wurde.

3 Gedanken zu „Backstage bei Bon Jovi auf Schalke“

  1. Mannomann, das ist ja mal ein Schrank der als zweiter von rechts filigran am Schnippselzaehlen ist :)

  2. irgendwie bi nich auf ‚falschen‘ Konzerten – ich habe noch nie erlebt, dass der Abschnitt abgerissen und aufbewahrt wurde (und ich rede von Eintrittskarten, nicht von Fotopaessen! ;)) – oder ist das bei Garestekarten (also 0.00 EUR) wieder anders?

    Ich faende es besser, den dafuer vorgesehenen Abschnitt gescheit abzureissen, als die Karte dermassen einzureissen, dass das schoene Erinnerungsstueck hin ist :(

    c-v

    1. Wie das gehandhabt wird, ist von Fall zu Fall anders. Manchmal wird auch geklickert: an der Türe wird gezählt, wie viele Menschen reinkommen und wenn es mehr sind, als Karten ausgegeben wurden (inkl. angemeldete Gäste) dann gibt es Diskussionen. Solche Aktionen laufen auch unregelmäßig und auf jeden Fall unangemeldet.

Kommentare sind geschlossen.