Für mich fühlte sich der ganze Job in Gelsenkirchen wie ein ganz normaler Hallengig an. Die Arena Auf Schalke ist irgendwie gar kein Fußballstadion, sondern eine Halle mit Rasen. Das fängt schon damit an, daß bei uns das Dach geschlossen war (und es sich ja auch nicht sehr weit öffnen läßt) und spätestens im Publikumsumlauf ist es genau so, wie in jeder Arena: geschlossen, verglast, eben drinnen. Kein Fußballstadion, kein Schweiß, schon erst recht nichts zu spüren vom Arbeiterverein, der FC Schalke 04 mal war. Es ist nett & familientauglich.
Das Volksparkstadion fühlt sich da schon viel mehr an, wie sich ein Fußballstadion eben anfühlen muß: zugige Gänge, Sonne, Himmel. Noch besser finde ich ja das Pauli – Stadion. So muß ein Stadion sein. Da merkt man, wo der Verein herkommt und es fühlt sich einfach nach Sport an und nicht nach Retorte. Blut, Schweiß & Tränen.
Markus unser Navi müsste Dir gefallen -wir bekommen alle 6 Monate ein Update – aber dieses Navi sagt noch ganz traditionell zum St. Pauli Stadion „Wilhelm Koch Stadion“!