Drei Kameras in einem halben Jahr. Ein schlechter Schnitt. Im Frühjahr starb die erste Kamera den Sandtod auf Mallorca. Vor drei Wochen ließ ich meine neue Kamera im Hotel Holiday Inn am Schönefelder Flughafen in Berlin liegen (die Putzfrau fand angeblich nichts und freut sich jetzt über eine Ixus 970) und die alte Kamera, die ich jetzt wieder auskramte, ist jetzt leider auch kaputt. Sie verlor den Kampf mit einem Case. Das ist mir noch nie passiert. Sehr, sehr, ärgerlich.
8 Gedanken zu „Photolos“
Kommentare sind geschlossen.
mmh, so eine kleine 4-megapixel-kamera im zigarettenpaket-format (pentax) könnt ich dir als leihgabe geben, die liegt hier nur rum…
wow….marco, das nenne ich ja mal nett!!! tolle idee, um diesen interessanten blog am leben zu halten!!!! ich würde auch wohl 10,– euro für ne neue kamera spenden, um weiterhin so interessante fotos zu sehen……!
fehlen dann ja nur noch ca. 50 andere…..
:-)
gruß,
thorsten
naja, ich finde, dass der mensch ein grundrecht auf fotografieren hat ;-)
Whow, ich bin echt gerührt. Da ich die Kamera aber nicht nur für mein Blog, sondern auch für Vorbesichtigungen und Schadensaufnahmen in meinem Job brauche, habe ich mir eine neue schon bestellt. Die sollte im Laufe der Woche eintrudeln, so daß ich dann ab dem Wochenende wieder bestückt bin. Tatsächlich renne ich seit vielen Jahren, fast möchte ich sagen: Jahrzehnten, also seit lange vor meinem Blog, immer mit einer kleinen Pocketkamera herum. Und so liegen bei mir zuhause auch viele Schubladen mit Negativen voll.
Das mit dem Grundrecht auf photographieren sehe ich übrigens genau so. Ganz lieben Dank für Dein Angebot, Marco !
Ich gehe ja auch nicht ohen aus dem Haus. Grundrecht auf Fotografieren find ich gut (hat das Japan eigentlich in der Verfassung? – nur mal so am Rande :D )
Was ist es denn geworden, die Neubestellung meine ich?
Die Auswahl in Hosentaschengröße ist ja schon etwas unübersichtlich geworden.
Ich würde mich heute vermutlich für eine fujifilm F100fd oder F60fd entscheiden. Die hatten ja mal ein relativ rauscharmes 6MP Modell, haben dann den Pixel-Wahn mitgemacht und sind wieder besser geworden mit 25MP/cm².
Schöne Seite: http://www.dpreview.com/
Eine Ixus 950. Ich mag die Ixus – Modelle, hatte schon zu APS – Zeiten eine (die gibt es immer noch) und möchte ungern wechseln.
Die hab ich ich auch als mein Hosentaschenmodell :)
Ich habe neulich auch eine Kleine Kompekte Freundin der Digitalen Welt eingebüsst :-( Momentan nutze ich meine D40 (DSLR) von Nikon, aber eigentlich ist die für Schnappschüsse auf Veranstaltungen zu globig.
Ich wollte eigentlich auf die Fotokina, aber die Mondial in Paris hat mir da einen strich durch gemacht, mal im internet gucken was es so neues gibt, ich bin ja ein Fan von Nikon und was Compakte an geht Canon…
Sie muss natürlich auch irgendwo bezahlbar bleiben, wie schnell passiert es das du von oben im Rigg oder von nem Hängepunkt aus ein foto machen willst und die cam fällt dir runter, oder sie stirbt denn Casetod, oder, oder, oder… Unserer Branche ist Hart auch für Cams…
Nette Grüße
Calimero