Posing

Bahnfahren ist oft sehr spaßig. Jedenfalls dann, wenn man Menschen hat, die man beobachten kann. Wie diesen Bilderbuchgeschäftsmann im Zweierblock direkt neben mir. Kommt rein, charmant – gekünstelt lächlend, sich einen Platz neben einer Frau suchend und dann weltmännisch davon erzählend, daß er ja normalerweise fliegt. Und die Frau, ganz geblendet von dieser Abziehbildfassade, schaut bewundernd zu ihm auf, fragt schüchtern nach. Ich muß stark an mich halten, daß ich nicht laut loslache, wenn er von seinen internationalen Geschäften erzählt und seine Haare zurechtstreicht.

3 Gedanken zu „Posing“

  1. Ja Zugfahren kann manchmal auch Lustig sein…
    erinnernt mich gerade an eine szenerie, noch garnicht einmal so lange her im ICE nach Berlin, unterwegs für eine 2 Wöchige Theaterproduktion.

    Hinter mir war die ganze Zeit ein leser der Techniker-Bravo am Telefonieren, und der hat einen Müll erzählt, aber das zuhören hat mir doch ein wenig die fahrt versüßt…

    So viel zb. „ach die Motoren haben wir dann einfach in die Slider gehängt“ oder „Die 7Kw Space Canon können wir auch problemlos mit einem Genie aufhängen“.

    Schöne Grüße
    Calimero

Kommentare sind geschlossen.