Erst mal das gestern versprochene Bild von Bern. Zwar scheint heute wirklich die Sonne — es ist T-Shirt – Wetter — aber es ist leider etwas diesig; darum kann man die weißglänzende Bergkette im Hintergrund auf dem Photo schlechter erkennen, als mit dem bloßen Auge in sommerlicher Realität. Aber Hauptsache, ICH habe Aussicht & Sonne genossen ;-)
Da es ja in den letzten Tagen doch einige neue Leser gegeben hat, hier noch mal die Erklärung, daß man bei Panoramabildern draufklicken kann und dann eine größere Ansicht erhält.
Unser heutiges Konzert ist im Bierhübeli Bern, einer wirklich traditionsreichen Stätte, denn dieser Club wurde bereits 1870 als Tanz- und Vergnügungslokal mit Liveband eröffnet. Weil damals auch unverheiratete Frauen als Besucher zugelassen waren, hatte es nicht immer einen einwandfreien Ruf. Völlig zu unrecht natürlich.
Beide Konzerte in der Schweiz sind richtige ClubKonzerte, unbestuhlt, knallvoll ausverkauft und auf für uns recht kleinen Bühnen von etwa 6m x 6m. Vorgestern war’s ja auch schon clubbig, heute ist es zwar kleiner, aber das ganze Drumherum läuft sehr gut und entspannt ab, alles ist vorbereitet. Da mach das Arbeiten direkt doppelt Spaß — auch wenn es natürlich eigentlich eine Schande ist, bei diesem tollen Wetter in einer Halle abzuhängen ;-)
Unser Bühnendesign konnte natürlich nicht 1:1 aufgebaut werden, wir haben alles ein wenig eingedampft und es sieht trotzdem sehr schön aus. Auch im Licht gibt es ein paar Kompromisse, es gäbe gar nicht genug Platz, um alles aufzuhängen; aber auch hier ist es wirklich schick geworden.
Da es ein unbestuhltes Konzert ist, stehen Peter und Dennis heute das erste mal hinter Crashbarriers. Bislang saßen sie ja immer möglichst unauffällig im Publikum. Peter haben wir extra ein kleines Podest gebaut; er ist von der Körpergröße ja gewissermaßen der Bruder Annetts und stünde er auf dem Boden, würde er nicht soooo viel von der Bühne sehen.
Unsere Musiker waren vom engen Aufbau schon sehr angetan. Es sind ja eigentlich alles Jazzer, die es lieben, wenn sie auf der Bühne „kuscheln“. Der Soundcheck war dementsprechend entspannt und locker.
Die Show jetzt sehr, sehr geil. Tolle Stimmung, feierndes und mitsingendes Publikum und wirklich ein knallvoller Saal. Mir war es nicht so richtig möglich, durch’s Publikum zu laufen, um Photos zu machen. Das macht hier richtig Spaß.
Weitere Bilder nach dem „Weiterlesen“ – Link.
Mittlerweile ist alles abgebaut und ich sitzte schon im Hotel. Danke noch mal an das Team vom Bierhübeli für die tolle Betreuung und an das Publikum für den geilen Abend !
Ich hab nen ganz schönes Hotel in Thun. 30 Km von Bern direkt am Thuner See gelegen und hinter dem see die Berge , wär auch ein tolles Motiv für dich . . . .wirklich ! ! !
Wow, sieht wirklich gut aus … wobei hier heute zwar nicht die Sonne scheint (nicht so richtig), wir dafür aber einen richtig tollen blauen Himmel und weiße Wolken haben. Endlich!