Diese ganze Hallenumbenennerei macht einen manchmal ganz wuschig. Da sitzt man bei der Vorbereitung einer Show, freut sich darüber, daß es in Würzburg mit der S.Oliver – Arena wohl eine neue Halle geben soll — und dann ist es doch nur die alte Carl Diem Halle von jeher. Ob sich der Modehersteller mit dem Kauf der Namensrechte für diese alte Halle einen echten Gefallen getan hat, wage ich mal dezent zu bezweifeln, ist sie doch letztlich auch nur eine ganz normale Vierfeldschulsporthalle mit ein wenig Tribüne.
Ehrlicherweise hat sich seit meinem letzten Besuch hier vor etwa acht Jahren mit MOTD (Huhu Maddin) schon etwas getan. Immerhin gibt es jetzt auch Toiletten mit Klobrillen und nicht nur die vandalensichere Variante ohne. Außerdem existiert jetzt auch ein Cateringraum. Aber ansonsten… Mich wundert ja, daß es in Würzburg keine gescheite Alternative gibt. Auch tut mir immer der Boden leid. In der Halle liegt ein weicher Sportboden, in den schwere Cases tief einsinken, die dann durch die Halle geprügelt werden, weil natürlich der Ladezugang auf der gegenüberliegenden Seite liegt. Immerhin sind die Duschen sauber…
Die Halle wurde von der Stadt aus umbenannt, da Carl Diems Vergangenheit auch mit den Nationalsozialisten zu tun hatte. Der Modehersteller hat sich dann halt die Namensrechte gesichert, da die Stadt ja auch chronisch pleite ist.
Ich hätte die Halle viel lieber als Dirk-Nowitzki-Arena gesehen.
Wie siehts denn eigentlich mit Rigging in der Halle aus? Gibt bestimmt keine Möglichkeiten, oder?
Ich war zuletzt vor ca 10 Jahren in der Halle(als kleiner Junge), als die Basketballer in die erste Liga aufstiegen.
Grüße aus dem nahegelegenen Wiesentheid(ca 35km)
Ja, riggen kann man etwas. Es gibt ein paar Punkte über der Bühne, die für 500kg gut sind. Das ist so nicht ideal, aber auch nicht schlecht.
naja wenn man die richtigen Leute und die Richtigen Löcher an der Decke Findet, kann man da auch schon was Riggen.
Ich erinnere an die Glocke von AC/DC die da mal hing….
Ich habe heute eine Gesamtdachlastbeschränkung von 4,7t in der Halle. Da kann ich mir kaum vorstellen, daß dort ein AC/DC – Rig mal legal drin hing. Mal abgesehen davon, daß ich an diese Träger auch nicht wirklich was hängen würde. Aber keine Ahnung, was da 1988 gebaut wurde. Vielleicht war es ja auch ein Groundsupport.
Ne die Glocke hing da definitiv…
aber seitdem gelten auch die 4,7t ;-)
Bei der Glocke denke ich auch mit Grauen an den Ladeweg. Die armen Hands damals !
Jo, die Halle hat wirklich Schulturnhallenflair…. aber wenn wir ehrlich sind ist sie das ja. War nett Euch beim basteln zuzusehen, so in der Pause. Aber der Boden ist wirklich übel. Und beschwer dich nicht über den Ladeweg auf der Vorderseite. Der hinten raus ist noch viel übler….
Grüße André
Erstaunlich das man in der Halle offenbar ohne einen Schutz des Hallenbodens auskommt. Bei uns müsste da ein Überboden gebaut werden.
Nun… bei dem Boden spielt das auch keine Rolle mehr. Aber gewundert hab‘ ich mich schon auch.