Chauffeure

Nach den Ereignissen der letzten Nacht und deren Folgen muß man mal über unsere zwei Fahrer berichten. Philip, links im Bild, ist unser Trucker. Während wir also im Nightliner sitzen und feiern, fährt er ganz allein mit unserem LKW durch die Landen. Außerdem ist er für das Beladen des Aufliegers zuständig. Wir schieben ihm unsere ganzen Kisten vor den Hänger und er sieht dann zu, daß er zusammen mit den örtlichen Helfern alles ordentlich verstaut bekommt. Was einen genauen Plan verlangt, das Auto ist nämlich richtig voll. Morgens entläd er dann wieder den Wagen und sorgt dafür, daß alles den Weg in die Halle findet. Den halben Tag verschläft er dann, damit er Nachts wieder fit ist.

Einen ganz ähnlichen Schlafrhythmus hat Per, der unseren Nightliner steuert. Der beste Nightlinerfahrer ist der, den man nicht wahrnimmt. Der den Bus so fährt, daß man ruhig und entspannt schlafen kann. Und genau so ein Typ ist Per. Und außerdem hält er den Bus in Schuß. Eigentlich wollten wir heute Nachmittag die Sauerei der Nacht beseitigen. Aber bis wir mit dem Aufbau fertig waren und starten konnten, war alles schon wieder pico bello. Danke dafür !

Die zwei Fahrer sind ein Teil der Crew, den man als Zuschauer überhaupt nicht wahrnimmt. Man sieht den Backliner über die Bühne huschen, die Techniker an den Pulten, aber daß gute, zuverlässige Fahrer ebenso entscheident zum Gelingen einer Tour beitragen, sieht man nicht. Darum bin ich froh, sie hier auch mal vorstellen zu können.