Pyrotechniker sind bis heute ein wenig so, wie früher die Alchemisten: sie pröteln den Tag über mit merkwürdigen Substanzen vor sich hin und Abends gibt es dann die perfekte Show. Unser Alchemist der Tour ist Stefan Weniger. Wir haben für eine volkstümliche Show ja mit hohen FlameJets (eine Art Flammenwerfer) doch auch ungewöhnliche Effekte dabei, die Stefan sehr gewissenhaft und sorgfältig betreut. Das ist insofern wichtig, weil bei den Kastelruther Spatzen normalerweise die Fans jederzeit zur Bühne kommen und Geschenke / Blumen abgeben dürfen. Würde er nicht so aufpassen, dann bestünde die Gefahr, daß es dann mal Fan flambé gäbe.
Weil Stefan ein guter Kollege ist, hilft er aber auch beim Licht und ein wenig bei der Deko; immer dann, wenn mal jemand gebraucht wird. Neben der Pyrotechnikerei ist Stefan außerdem noch bei der Jugendarbeit aktiv; beim Rittergut steckt er viel Arbeit hinein. Da dort bestimmt auch regelmäßig Lagerfeuer gemacht werden, ist er da ja auch fast in seinem Element.
Werter Markus
welch eine Surfüberraschung, Du kennst meinen Lieblinsgonkel, Leo Schuhen, würdigst die alten Aufnahmen, welche ich für sich gesehen, großartig finde. Ich treffe Leo am 19.04.2009 auf einer Familienfeier in Koblenz.
Irgendwie scheine ich Dich vielleicht zu kennen, denn ich bin seit 15 Jahren Veranstaltungskaufmann, und betreute vielmals auch die Spatzen. Außedem sind mir die Brüder Weniger, vorallem Manfred, in guter Erinnerung.
Vielleicht trifft, arrangiert oder begünstigt man einander mal für eine Produktion, bis irgendwann mal, cioa, Tom Schuhen.
Hej Tom,
wir zwei kennen uns auch. Ich war früher mit Rieu und Lotti unterwegs und Du warst in der Saarlandhalle Örtlicher. Mit den Spatzen habe ich erst seit einem halben Jahr tu tun.
Wenn Du Leo am Sonntag siehst, dann grüße ihn doch bitte ganz herzlich von mir !
Gruß
Markus