Großer Festsaal, Messe Basel

Stefan hatte natürlich Recht: wir sind heute im Festsaal der Messe Basel, in dem auch jedes Jahr die legendäre AVO – Session stattfindet. Vor drei Jahren war ich ja auch mal mit Annett dort. Der Eindruck der leeren Halle ist schon ganz anders, als ich sie als Tagesgast bei der zweiwöchigen Veranstaltung hatte. Von den Bühnenmaßen war es für uns und unser Dolomitenpanorama natürlich ideal, wir konnten 2,40m breiter bauen, als üblich.

Während wir oben in der zweiten Etage aufbauten, wurde unten im Erdgeschoß abgebaut. Keine Ahnung, was da für eine Messe war, auf jeden Fall gab es große, mehrstöckige Bauten, deren Stahlskelette gerade demontiert wurden. Ich finde es immer wieder irre, mit wie viel Material bei großen Messen gearbeitet wird.

2 Gedanken zu „Großer Festsaal, Messe Basel“

  1. Das ist noch der Abbau der Basel World, die jährliche weltweit größte und wichtigste Uhren und Schmuckmesse, bei der trotz Wirtschaftskrise Geld weiterhin keine Rolex spielt. Auf dem Foto rechts im Hintergrund ist der mehrstöckige Bau von Breitling zu sehen. U.a. hatte Breitling ein 6m x 10m Aquarium mit echten Fischen aus der Südsee aufgehangen. Auf den oberen Etage war ein eigenes Restaurant und Bar für die wichtigsten Kunden.

    Von innen sah das so aus (Das Aquarium war auch von aussen zu sehen):

    http://www.wallpaper.com/newgallery/17050878/1

    Im Rahmen dieser Messe gibt es noch einige extravagante Veranstaltungen der Aussteller ausserhalb der Messe.

    Wie das aber so ist bei Industrieveranstaltungen darf man als Beteiligter, wenn Überhaupt, frühestens auf dem Sterbebett darüber sprechen…;-)

Kommentare sind geschlossen.