Ein paar Kilometer neben Wien liegt die Stadt Wiener Neustadt. Das ist kein Ortsteil Wiens, wie man ja erst einmal meinen würde, sondern eine ganz eigene Stadt. Und hier haben wir nun unser letztes Konzert der „großen“ Tour, danach geht es für die Kapelle mit kleinen Terminen weiter. Die Arena Nova ist ein Multifunktionstonnenbau, der durch die Dachkonstruktion viele Hängepunkte und außerdem recht gute Lademöglichkeiten hat. Was will man also mehr. Außerdem haben wir heute teilweise die selben Hands wie gestern, was auch perfekt ist. Immerhin sind wir in der Halle D trotz des sehr langen Ladeweges nur knapp am Laderekord vorbeigeschrappt.
Am letzten Tag dann auch noch ein kleiner Phototermin; Ihr seht weite Teile der Crew (Philip, Marc, Stöpsel, Michel, Carola, Schneider, mich, Basti, Matze, Stefan) drei Kollegen (Michi, Jogi, Christian) fehlen leider.
Auf- und Abbau dauerten heute etwas länger, weil es doch ein übles Kletterdach ist, in dem der einzelne örtliche Rigger schon ganze Arbeit leisten muß. Auf der anderen Seite mußten wir sowieso alles auseinanderrupfen, da hat man die Zeit schon.
Während und nach der Show große Verabschiedungsarie. Wir sind doch ein recht angenehmer Haufen. Im Herbst gibt es Zusatztermine, aber jetzt warten erst mal andere Aufgaben.