Morgen Heute ist Europawahl und ich möchte hier noch einmal sehr eindrücklich Werbung dafür machen, da auch hinzugehen. Rund 84% aller Gesetze und Verordnungen in Deutschland beruhen auf Initiativen aus Brüssel; der Bundestag ist also gewissermaßen schon zweite Liga. Da sollte man es nicht dem Zufall überlassen, wer die Politik im Europaparlament bestimmt. Selbst wenn Ihr von dem Ganzen gar nichts haltet, wählt lieber ungültig als gar nicht. Überlegt Euch, wer Eurer Position am nahsten ist. Nehmt den Einfluß den Ihr habt auch wahr.
Geht wählen !
.
Für Unentschlossene: http://www.wahl-o-mat.de/europa/
Kann mich Markus‘ Appell nur anschließen. Wenn wir schon wählen dürfen (im Gegensatz zu den übriggebliebenen Diktaturen auf dieser Welt), müssen wir auch hingehen. Ob das Ergebnis dann so erfolgreich oder zufriedenstellend ist, naja, das liegt eben am Rest der Bevölkerung, wie das in einer Demokratie halt so ist.
Aber beim wahl-o-mat kam witzigerweise genau die umgekehrte Parteienreihenfolge heraus, die ich eigentlich erwartet hätte. Da wird man dann ganz sinnvoll zum Nachdenken gebracht :-)