Daß die HSH Nordbank nach ihrem Finanzdesaster kein Geld für die Namensrechte am Volksparkstadion raushauen kann, ist mehr als verständlich. Und so wird das Fußballrund ab nächstem Jahr den dritten Namen seit drei Jahren tragen: AOL – Arena, HSH Nordbank – Arena und jetzt dann imtech – Arena. Total bekloppt. Das zeigt, daß der Verkauf der Namensrechte eine völlig bescheuerte Idee ist, die kein Mensch mehr ernstnehmen kann. imtech wäre gut beraten gewesen, den alten Namen Volksparkstadion finanziell zu unterstützen und diese Unterstützung positiv nach außen zu verkaufen. Das wäre beim Publikum sicher deutlich besser angekommen, als diese ständigen Umtaufereiaktionen, bei denen sich kein Mensch mehr den aktuellen Namen merkt. Setzen, sechs.
2 Gedanken zu „total bekloppt !“
Kommentare sind geschlossen.
Ist es nicht egal, wie das andere Stadion heisst? So oder so wird es immer St. Ellingen sein… ;-)
immerhin ist der Neue Name gefaelliger auszustrechen als „Hah-Ess-Hah-Nord-Bank-Arenah“ – acht Silben, mannmann… (komplizierter finde ich da nur das Southside ;), sogar „Laeiszhalle“ ist sprachlich ok (dafuer schriftlich, aber lassen wir das ;)
Volksparkstadion faende ich allerdings auch gut, bloss denke ich nicht dass sich ein Sponsor dafuer findet, der *dafuer* Geld ausgibt… Oder man gruendet eine Firma „Volkspark“… :)
c-v
sich schon auf die Sprachvarianten von „imtech“ freuend: Im Tekk, InnTeck, Imtech (mit ‚ch‘ wie Teich am Ende) – na klasse…