Mutiger Flieger

Kaum schreibe ich in den Kommentaren, daß bei mir zur Zeit einfach nix los sei, schon landet mit lautem Geknatter ein Helikopter direkt vor meinen Füßen. Na ja. Fast. Auf dem Sophienplatz direkt nebenan. Was ich durchaus eine Leistung finde, denn so groß ist der Platz nicht (unser Garten ist größer) und außerdem stehen da ganz schön viele Bäume rundherum. Also schon eine fliegerische Leistung.

Wenn der Flieger mal unten und der Motor ausgeschaltet ist, dann ist das eigentlich ein relativ kleines Ding, bei dem man gar nicht vermutet, daß es so mit Technik vollgestopft ist.

Die technische Besatzung ist auf jeden Fall stolz auf das Fluggerät und verteilt Teddybären und Luftballons an staunende, kleine Kinder, während die medizinische Besatzung in der Nachbarschaft unterwegs ist.

Und es ist natürlich schon klar, daß so ein Flieger ein paar schöne Perspektiven bietet.

Lustige dazu; man sieht im Detail, daß die Arbeit nicht immer nur aus Aufregung besteht, sondern oft sicher auch aus langweiligem Warten.

7 Gedanken zu „Mutiger Flieger“

  1. ge*le Blickrichtung beim Frontalschuss! Und das mit dem Raetselheft haste toll gesehen…

    Schade, dass es Anneliese nicht mehr gibt :(

    1. also ich finde die Hubschrauber vom Typ EC139 schon schöner und vor allem viel leiser…ich wohne in einer Route der Rettungshubschrauber und wenn die ollen BW-Hubschrauber übers Haus fliegen wackeln alle Scheiben!

      Ist Anneliese nicht abgestürzt?

      1. nein, abgestuerzt war doch der Lueneburger – Anneliese wurde ausgemustert, nicht zuletzt weil es immer weniger Ersatzteile gab (bzw. die zu teuer wurden)…

        Ja, laut, aber kultig – aehnlich wie bei den Harley-Days :D – das mit der Route ist nachvollziehbar…

        1. @c.-v. siehe http://www.rettungshubschrauber.de/

          da steht, dass SAR71 abgestürzt ist, und ob dieser Hubschrauber Anneliese heisst, mag auch nur bei den Rettungsfliegern sein. Im Fernsehen haben sie auch eine Winde an Bord!

          Die Tabelle ist aber auch nicht aktuell, die Nachfolgermaschine war auch eine Bell anderen Typs von der BW und nur 18 Monate im Einsatz und dann kam Markus seine EC 135

          die EC135 ist viel kleiner als die Bell, hier liegt der Patient in Flugrichtung, und es ist kein Flugtechniker mehr an Bord, sondern der Rettungssanitäter übernimmt diese Aufgaben mit. Die EC135 ist viel viel moderner mit viel mehr High Tec ausgestattet (Navi, Berührungswarnung etc). Meiner Ansicht nach wäre die Bell an diesem Platz nicht gelandet.

Kommentare sind geschlossen.