Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich immer eine Kamera dabei. Ehrlicherweise vergesse ich eher meinen Haustürschlüssel als die Kamera. Und dementsprechend viel muß dieses Gerät mitmachen. Auch auf Tour ist sie immer am Mann und Ihr könnt Euch vorstellen, daß sie da einiges wegstecken muß. So kam also, was kommen mußte, meine Ixus 950IS machte nur noch unscharfe Bilder und die Wiedergabemodus ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Also brachte ich sie zum Canon – Service mit der Erwartung, daß die Instandsetzung wohl etwas kosten würde.
Mit der Äußerung „Wir sind stolz darauf, daß sie unsere Produkte in Ihrem rauen Alltag nutzen“ erklärte die Dame an der Annahme meine Kamera zum Garantiefall. Sie sei doch erst zwölfeinhalb Monate alt. Das war vor zwei Wochen. Heute holte ich sie wieder ab, vom alten Modell ist nur das Gehäuse geblieben, alles andere ist neu. Kosten für mich: 0,00€. Super.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß ich vor einigen Jahren ähnliche Erfahrungen bei der Reparatur eines A3 – Druckers machte, der nach fast zwei Jahren Tourbetrieb streikte. Und weil der Service also kein Einzelfall zu sein scheint, muß ich das hier mal erwähnen.
Danke Canon.
Als Repräsentant der Firma Canon steht Dir so eine Behandlung sicher zu! Warte mal ab bis sie spitz kriegen, dass Du für Nikon wirbst.
Habe mein Canon-Faxgerät mal innerhalb der regulären Garantiezeit repariert bekommen ohne weiteren Kommentar.
„Repräsentant der Firma Canon“ ? Habe ich da was nicht mitbekommen ? Diesen Status habe ich leider nicht. Ich bin ganz normaler Verbraucher, der sich sein Zeug zusammenkaufen muß wie jeder andere auch.
Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.