Beim Namen „Russischer Hof“ hatte ich erst mal die Assoziation mit einem „übriggebliebenen“ DDR – Betrieb, leicht bis deutlich abgewarzt. Aber ich irrte mich gewaltig, denn das Haus ist ein sehr freundlich geführtes 5 Sterne Hotel. Unser Auftraggeber, die „Die Continentale“ – Versicherung, hatte das komplette Haus gemietet und weil wir nach unserer Show schon ins Hotel gefahren sind, die Gäste aber noch in Jena saßen und feierten war es im ganzen Gebäude totenstill. Hier hätte man jetzt gut „Shining 2“ drehen können. Schon ein wenig unheimlich, aber natürlich dem Russischen Hof nicht anzulasten.
Ich hatte ein „einfaches“ Zimmer, sehr hochwertig eingerichtet und als besonderen Gag eine Glasscheibe zwischen Bad und Zimmer. Zu schade, daß ich nicht mit bezaubernder weiblicher Begleitung unterwegs war. Nur der Fernseher war vielleicht ein wenig klein.
Der Service war gut & sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, und das Bett so gemütlich, daß ich morgens glatt 1,5 Stunden verschlafen hab‘. Daher hatte ich leider keine Zeit mehr, mir den Rest des Hauses anzusehen.