Gestern waren wir dann in der Stadthalle Chemnitz. Auch hier wieder eine richtig schön große Bühne, auf der es großen Spaß macht, dort zu arbeiten. Über den Sommer gab es größere Umbauten in der Halle und so ist der Eingangsbereich jetzt völlig neu. Ich mußte mir erst mal die Augen reiben, als ich aus dem Bus stieg. Innen haben sich die Stargarderoben verändert. Es gibt jetzt drei, die auch etwas größer sind, als die bisherigen. Leider noch nicht gemacht sind die Crewduschen.
Im Ladebereich, dort wo normalerweise das ganze Hausmaterial lagert, standen gestern drei Ponys, ein Pferd und drei Dalmatiner. Letztere kläfften, so bald sich jemand näherte, also immer. Diese Tiere gehörten zum „Weihnachtszirkus“, der im kleinen Saal der Stadthalle residiert. Das finde ich erst mal komisch, denn zum Zirkus gehört für mich ja auch das Zelt. Auf der anderen Seite gibt es nicht nur im Ostblock, sondern auch in München ja richtige gemauerte Circen und der kleine Saal ermöglicht auch eine Rundumbespielung. Also geht das schon in Ordnung. Wir haben uns dann direkt überlegt, wie wir die Tiere in unsere Show mit einbinden können: Amelia bei Kashmir auf dem Schimmel reitend, oder bei Stairway to Heaven mit den drei Hunden an der Leine. Wäre bestimmt lustig.
Der erste Song der zweiten Konzerthälfte ist immer der blanke Horror eines jeden Feuerwehrmanns: insgesamt zwölf teilweise recht kräftige Flammen lodern dann auf unserer Bühne und ich finde, das sieht auch jedes Mal schön infernalisch aus. Ich hätte da ja noch ein paar nette Ideen……
Nach dem Abbau dann ins Bett gefallen und dem Offday entgegengeschaukelt.
Hoffe ihr habt an euren letzten Offday genug Kraft getankt, daß ihr die letzten drei Tage noch gut übersteht!
Wenn ich’s richtig sehe, ist der Bühnenboden aber immer noch der selbe. Da kann man sich, beim Kleinkram einsammel Splitter einziehen, die länger als der Finger sind.
Das ist leider nicht nur wahr, sondern auch geschehen.
Na ja Lernprozesse
Du kennst mich ich bin kein Wahni in Sachen Arbeitsschutz. Aber in Chemnitz immer nur mit Handschu. Ich war da echt mal beim Doktor wegen nem Spreißel.
Grüßle