Vor einigen Jahren war ich als technischer Leiter und Pyrotechniker über 13 Monate mit „Magic of the Dance“, einer der besseren von zahllosen Kopien der Show „Lord of the Dance“, unterwegs. Heute habe ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und dabei sind mir einige Bilder aus der Zeit in die Hände gefallen. Die Show war ursprünglich komplett ohne Pyro geplant und am Ende der ersten Spielzeit habe ich als eine Art Dernierengag ein wenig rumgezündelt — mit der Folge, daß ich das ab der nächsten Spielzeit jeden Abend machen durfte/mußte. Hätt‘ ich das mal vorher gewußt. :-)
14 Gedanken zu „Magic of the dance“
Kommentare sind geschlossen.
Das war echt ’ne schöne Show. Ich hab‘ sie „damals“ ja in Krefeld gesehen.
Hmmmm…. die Zeit verklärt einiges. Vielleicht habe ich sie aber auch einfach zwei oder drei Mal zu oft gesehen :-) Hinter der Bühne war es jedenfalls nicht immer einfach.
Hey, ich habe für die zweimal den lokalen Support in der Westfalenhalle gemacht! (2x Rig, 1x Ton)
Das muß nach „meiner Zeit“ gewesen sein. Ich habe im Sommer vor fünf Jahren dort aufgehört.
Das glaube ich nicht. Das ist bestimmt schon 7 Jahre her. Warst du nie in der Westfalenhalle? Hier mal ein Beweisfoto: http://lam-showtechnik.de/showtechnik/galerie/buehne2_magic.jpg
Ach Gott ja, das hatte ich schon ganz verdrängt. Die Bühne fast in der Mitte der Halle, weil Jaka, unser Produzent, unbedingt mal in der Halle 1 spielen wollte, aber der Verkauf natürlich eigentlich nicht reichte. Die grünen Vorhänge rechts und links waren ganz neu von Birgit gemacht und das Set sah so scheiße aus, weil unsere ganze Deko ja nur 6m hoch war. Und dieser verschissene Pani – Projektor mit der für diese Halle einfach viel zu kleinen Projektion…… Doch, jetzt erinnere ich mich wieder.
Ich war schon einige Male in der Westfalenhalle 1, aber halt immer mit Produktionen, die da auch reinpassen, da war das ok.. Hier war’s echt peinlich und wir hätten besser in einer der kleineren Hallen gespielt, wo wir vorher ja auch mal waren.
Ja, das stimmt. Hinter der Bühne waren ca. noch 20m Platz. Das ist echt schon lange her. Ich glaube das war mein erster Job in der Westfalenhalle 1. Ihr habt euren Ton dann als Monitoring genutzt..Lustig wie klein die Szene immer ist.
Na ja, Monitoring hatten wir ja sowieso dabei; 4 PS15, die in die vier Ecken des Rigs gehängt wurden. Unser Frontholz waren 8 ARCSen plus zwei Bässe pro Seite, aber da kommt man in DER Halle ja nicht soooo weit mit :-)
Kann auch sein. Im Zweiten Jahr in Halle 1 war dann LTL aus Jena mit dVdosc dabei. Ich weiß auch noch das euer FOH Mann echt easy drauf war.
Tobi, ja, das ist ein feiner Kerl ! Und LTL war die Technikfirma der Tour.
Wir haben das hier in Berlin gesehen, damals waren Michael Donelly und Tanja Swaczenko auch mit dabei, es war er sehr gelungener Abend.
Da gratulier ich mal noch nachträglich, die Pyrotechnik war grandios!
Das auf dem Bild ist Michael; von ihm war ja auch die Choreographie. Hast Du’s im Friedrichstadtpalast, oder im Schiller Theater gesehen ?
Wie wär’s, wenn wir – um wirklich mal zu zeigen, wie’s in der großen weiten „World of Culture, Film and Entertainment“ (Star Entertainment Eigenwerbung) zugeht – mal ein paar Auszüge aus dem damals so beliebten „Daily Report“ veröffentlichen? Die hab ich nämlich noch alle auf der Platte … (grins)
Sehr gerne ! Schick‘ sie mir als PDF und ich werde sie hier mit Freude veröffentlichen !!! In dem Zusammenhang: was ist eigentlich mit Deinem Jessey – Bericht ?