WMsuperlive Trailer

In den vergangenen Tagen war ich ja mit Videoschnitt beschäftigt. Damit auch Ihr Euch vorstellen könnt, was ich da so treibe, hier mal der Trailer zu WMsuperlive. Wir haben uns wegen der doch sehr unterschiedlichen Qualität des von den Botschaften zur Verfügung gestellten Materials dazu entschlossen, kein bewegtes Rohmaterial für diesen Film zu verwenden, sondern nur Standbilder. Entsprechend schnell geschnitten, sieht es trotzdem halbwegs bewegt aus.

Die Videowand wird später im Format 16:9 sein, da auch die Spiele in diesem Format gesendet werden. Aus technischen Gründen (die Zuspielung erfolgt über DVD) werden die Videos aber im herkömmlichen 4:3 – Format produziert. Das führt dazu, daß der obere und untere Rand für Euch jetzt nicht sauber aussieht und teilweise sogar verspringt. Später wird dies aber natürlich nicht zu sehen sein.

14 Gedanken zu „WMsuperlive Trailer“

  1. Der Trailer an sich gefällt mir gut. Aber die Schweizer Flagge ist quadratisch, das solltet ihr vielleicht noch ändern. Trotz Panzer im Videomaterial. ;o)

  2. Dann lügt Wikipedia. Da hab‘ ich nämlich gerade noch mal nachgeguckt und da sieht es folgendermaßen aus:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz

    Und links ist immer die Flagge, das kannst du mit anderen Ländern vergleichen. Bei Wintersportveranstaltungen schwenken die Schweizer auch immer quadratische Fahnen. Ätsch!

  3. Find den Schnitt entweder zu schnell oder zu langsam, wirkt irgendwie unentschlossen. Entweder MTV-Flash oder man hätte die Bilder etwas ruhiger zeigt, mit kleiner «Kamerafahrts, das wäre ja fix gemacht gewesen. So ists zu langsam für den Overkill und zu schnell um wirklich was zu sehen.
    Und was bedeutet dieser text am Anfang?

    1. Es ist klasse, wie vorhersehbar ist, zu welchen Posts zu Dich äußerst ;-)

      Was der Text am Anfang bedeutet ? Hm, keine Ahnung. Eine Art Begrüßung vielleicht ? Ich bin Techniker, kein Kreativer. Ich schneide im Wesentlichen auf Anweisung. Allerdings muß ich zugeben, daß ich den Schnitt während des Stücks soweit ok. finde. Achtel hätte ich dann doch deutlich zu schnell gefunden, den Schnitt auf die Viertel finde ich schon ganz passend.

      Kamerafahrten hätte man natürlich auch machen können, allerdings lagen uns viele Bilder nur in einer sehr begrenzten Auflösung vor, da stößt Du dann schnell an die Grenzen. Ich habe teilweise Bilder in Photoshop hochrechnen müssen, damit’s überhaupt für die DVD reicht.

  4. Auf den Panzer hab ich auch gewartet *g* Nein, sowas kann man wirklich nicht nehmen, auch wenn die Schweiz schon sehr stolz drauf zu sein scheint *kopfschüttel* Sehr schmunzeln musste ich übrigens bei den ersten paar Bildern von Deutschland … sah alles sehr bayrisch aus *g* Ein Glück kriegt das ganze dann noch die Kurve, so dass Deutschland nicht auf Bayern reduziert ist, was es bei vielen Ausländern schon zu sein scheint *lach*

    1. Bei Deutschland sind wir von Süden nach Norden gewandert. Auch die anderen Länder sind ja durchaus sortiert und nicht wild durcheinander geschnitten.

Kommentare sind geschlossen.