Am Dienstag fuhr ich von Hamburg nach Duisburg und während der Fahrt sah ich diese Wolke, die wegen Form und Beleuchtung schon sehr auffällig war. Photos bilden manche Dinge leider bei weitem nicht so spektakulär ab, wie sie in Wirklichkeit sind und ich kann Naturvölker schon verstehen, wenn sie in solchen Ereignissen göttliche Zeichen sehen.
Zwischendurch nutzte ich eine kurze Pause, um noch mal einen kleinen Gang durch den Schnee zu machen. Auch wenn viele den Winter leid sind, so mag ich ihn doch sehr und ich wollte ihn noch mal genießen, bevor alles wegschmilzt.
Im Schnee kann man natürlich auch eine Menge Spuren sehen; hier ist vor nicht allzu langer Zeit ein Hase entlanggehoppelt. Gerade für Kinder ist so eine Schneespurensafari bestimmt spannend.
Für Kinder ist am Schnee alles spannend: Schneebälle, Iglus, Schneehasen, Schlitten, Reifen, Todesschluchten … aber selbst die lieben Kleinen freuen sich wohl mittlerweile auf den Frühling, denn der Betrieb auf der Rodelwiese vis a vis hat stark nachgelassen.
Aah, auch ein Schneegenießer – ich mein‘ immer, ich müsste ihn festhalten …