Gestern spielte Roger Cicero in der Color Line Arena Hamburg und da mußte ich natürlich hin. Weil ich die Tour mal betreuen durfte, weil ich die Musik sehr mag und weil man von Kollegen ja auch immer mal was lernen kann.
Der Setbau spielte sehr konsequent mit runden Formen, das fand ich schon mal gelungen; nicht nur die Podesterie, sondern auch alle Trussen waren rund; die obere ließ sich auch verfahren.
Natürlich gab es auch die bei Touren dieser Größenordnung mittlerweile faktisch unvermeidbare LED – Wand, allerdings erst nach ein paar Songs, vorher hing dort noch ein leicht durchscheinender, weißer Vorhang, der von hinten aber auch schon sehr dezent mit Mustern aus der Wand bespielt wurde.
Um auf diesem Screen auch Livebilder zeigen zu können, war ein bestimmter Teil mit höherauflösenden Elementen bestückt. Das sah immer dann gut aus, wenn dort Kamerabilder gezeigt wurden. Sollte jedoch die ganze Fläche mit einem Bild bespielt werden, so waren die unterschiedlichen Panels deutlich zu erkennen, was mich persönlich schon ziemlich störte. Ich sehe natürlich ein, daß man nicht die ganze Wand in hochauflösend bauen möchte, aber vielleicht hätte man einen etwas besseren Farbabgleich machen können. Das war übrigens der einzige Punkt, der mich technisch ernsthaft störte.
Roger und die Band zeigten sich gut in Form und in echter Spielfreude, es war also ein richtiger Genuß, sie alle auf der Bühne hören & sehen zu dürfen.
Nach dem Break geht es mit vielen Bildern weiter.
Hier im Bild mal Lutz Krajenski, der Musikalische Leiter und Pianist der Band …
… und Matthias Meusel, der Schlagzeuger.
Neben den Songs mit kompletter Band gab es an verschiedenen Stellen insgesamt drei Stücke in kleiner Besetzung.
Nach der Pause wurde es dann recht schnell voll vor der Bühne. Dem Publikum waren die Stühle egal und selbst auf den Rängen standen die Leute und feierten mit. So muß das auch sein.
Es war also ein toller Abend und ich kann jedem den Besuch einer solchen Show nur sehr, sehr empfehlen.
wunderschöne bilder!!
wie viele bilder hast du (ich duze dich einfach mal so..) denn an dem abend gemacht?
gruß simon.
Danke für die Blumen. Ich machte knapp 500 Photos, davon haben etwa 50 die einzelnen Selektionsstufen überlebt. Und erfahrungsgemäß werden es in einer Woche, wenn ich da noch mal durchgehe etwa 30 sein, die ich archivieren werde.
Super Bilder!!
mal noch so rein aus Interesse: worauf standen denn die Wackler auf der Bühne?? Sind das Wind Up’s?
gruß David
Jupp. Es gab Platten mit CamLock – Verschlüssen, die unter die Lampen geschraubt wurden; daran war ein TV – Zapfen, der in ein Stativ gesteckt wurde.
Lutz & Matthias sind als „The Tommys“ auch sehr empfehlenswert – cheesy aber unterhaltsam :-)
Die Windy-Konstruktion sieht schon etwas gefährlich aus..
Nein. Ich war auf der Bühne und habe mir das angesehen. Die Mitbewerber haben da eine absolut robuste Konstruktion hingelegt.
Okay :) Ich arbeite bei ner kleinen Mistbude…bei uns wär sowas entweder garnicht möglich oder würde sonstwie provisorisch gemacht…da würd ich nicht drauf vertrauen…deswegen bin ich da wohl ein bisschen voreingenommen^^
Ich habe mal ein Photo gemacht. Da kannst Du sehen, daß das sauber und sicher ausgeführt ist.
Ich hätte dir das auch so geglaubt, du bist deutlich länger in der Branche, wieso sollte ich da dein Urteil anzweifeln? Wär ja auch sonst ziemlich fahrlässig, so direkt hinter den Künstlern stehend.
also die beiden letzten gefallen mir am besten :)
War uebrigens sehr interessant, wie die Secus auf Dich reagierten, der Du ausserhalb der den akkreditierten Fotografen erlaubten Zeit (durch)fotografiertest *grins* – ja, ich weiss, Du durftest das, aber das verwirrte Gesicht war trotzdem klasse ;)
c-v
Danke.
Interessanterweise hat mich die ganze Zeit niemand angesprochen. Nur wenn ich hinter die Bühne wollte, mußte ich meinen Paß zeigen.
Toll Bilder! Danke! Ich war bei die Konzert. Es war Grossartig. Gruss aus England, Ivy