Ohne Worte

Ich bin gerade hintenüber gekippt. Nachdem ich dann Eis auf meine Beule am Kopf gehalten hatte, habe ich folgende eMail an die Telekom geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit warten wir schon auf die Rufnummern und die Bestätigung des Anschlußtermins für die unter der Kundennummer XXX beantragten Zeitanschlüsse für die Veranstaltung WMsuperlive im Eisstadion Adendorf. In dieser Zeit bin ich zu mehreren Sachbearbeitern weitergereicht worden, es wurde bei Ihnen intern geprüft und abgestimmt, getan und gemacht, letztlich für mich aber mit keinem sichtbaren Ergebnis. Heute, zwei Tage vor dem Installationstermin, bekomme ich nach meiner wiederholten Rückfrage die Auskunft, daß ein Anschluß erst in frühestens zwei Wochen möglich sei. Wohlgemerkt: nicht Sie haben mich, sondern ich habe Sie angerufen. Dies ist in keiner Weise akzeptabel.

Im Eisstadion Adendorf wird während der Fußballweltmeisterschaft laut Landespolizei Niedersachsen die größte Veranstaltungsreihe Niedersachsens außerhalb Hannovers stattfinden. Sie werden verstehen, daß dies allein aus Sicherheitsgründen Kommunikationswege benötigt, zumal polizeiliche Überwachungstechnik installiert wird und wir bei der Eröffnungsgala internationale sportliche und diplomatische Gäste erwarten.

Im Vorfeld der Veranstaltung gibt es mehrere Pressekonferenzen. Ich bin durchaus gewillt, der deutschen überregionalen Presse die Leistungsbereitschaft Ihres Unternehmens zu schildern.

Wir erwarten, wie vom ersten Tag an kommuniziert, die Installation der Anschlüsse am 02.06., 11:00 Uhr, damit nachfolgende Gewerke ebenfalls fristgerecht ihre Arbeiten abschließen können. Weiterhin benötigen wir die Nummern der aufgeschalteten MSN heute im Laufe des Tages, weil wir sie weiterkommunizieren müssen.

Mit deutlich verärgertem Gruß

Markus Sorger

4 Gedanken zu „Ohne Worte“

    1. Ich formuliere das jetzt hier mal ganz vorsichtig: Du kennst mich…. ich kann SEHR unangenehm sein. Und ich hatte heute schon Kontakt bis nach Bonn. Ich bin mir sicher, daß sie das schaffen. Dazu kommt: Zeitanschlüsse macht nur die Telekom. Ich brauche die Leitungen ja nur fünf Wochen und nicht ein ganzes Jahr. Aber es gibt neben dem Bundesvorstand der Telekom ja auch noch die Regulierungsbehörde….

  1. Hi,

    also ich weiss aus zuverlaessiger Quelle, dass die EWE auch Zeitanschluesse macht, bzw… sich nicht anstellt, wenn man nach 3 Wochen wieder kuendigt :-)

    Gruss

Kommentare sind geschlossen.