Besuch

Heute kam uns hier DerFreD besuchen. Er ist Lichttechniker & Elektriker, wir kannten uns bisher nicht (obwohl wir dann feststellten, daß wir durchaus schon auf den selben größeren Baustellen gearbeitet hatten) und weil er als Blogleser wußte, daß wir heute bei ihm in der Nähe sind, kam er mal auf ’nen Kaffee vorbei. Als Gastgeschenk brachte er diese wunderschöne Ente mit. Sie schnattert und leuchtet, wenn man seitlich auf den Knopf drückt. Da ich zuhause an der Badewanne eine Entensammlung habe, paßte das Geschenk also perfekt und ich bedanke mich aufs herzlichste.

Außerdem wies er mich auf diesen sehr originellen Helm hin, bei dem bei regnerischen OpenAirs kein Wasser mehr in den Nacken tropft. Ich glaube, ich bekomme bald Post aus den Staaten……

4 Gedanken zu „Besuch“

  1. das liegt daran das ich jeden Tag, auch an so einem Ding hocke (=
    Richtig cool das Ding, ich bin damit total zufrieden (=

  2. es ist schon erstaunlich wie klein die welt manchmal sein kann. danke nochmal für den kaffee. und wenn du mal in der stadthalle hagen gastierst haue ich dich ne stunde früher aus dem nightliner und nehm dich mit zum frühstück im garten. (aber das wird ja wohl, nach eurem tourplan, frühestens im mai 2011 passieren)

    den helm kann man übrigens nett personalisieren, etwa durch aufkleben eines bandes aus schlangenlederimitat oder plastikkrokodilzähnen. einziger (aber nicht gravierender) nachteil ist das fehlen eines kinnriemens. aber ansonsten sitzt der recht gut und wird auch noch mit einem schweißaufsaugenden innenband geliefert. und wenn du bestellst, denk gut über die farbe nach. mein schwarzer wird im sommer doch recht warm.
    mein zollamt, wo ich damals die bestellten 2 helme abholen durfte, teilte mir dabei mit, daß zollgebühren bis 5,-€ aus verwaltungstechnischen gründen nicht bezahlt werden müßten. und die haben bei abholung auch noch persönlich im internet nach dem preis für die helme gesucht, weil sie der beiliegenden rechnung nicht getraut haben: „es wird ja so oft versucht den zoll durch falsche rechnungen zu umgehen, da sehen wir grundsätzlich selber nach…“

    bin auf jeden fall gespannt, ob es beim nächsten mal ein „country&western“-treffen wird…

Kommentare sind geschlossen.