Wartung

Über Ostern wird sich hier unter der Motorhaube des Blogs einiges tun. Seit der Erstinstallation vor über drei Jahren läuft konstant die selbe Datenbank und um meine Blogsoftware WordPress auf die aktuelle Version setzen zu können, muß ich auch die Datenbank updaten. Das trifft sich insofern gut, als daß ich dann auch direkt ein paar andere Kleinigkeiten mit erledigen kann, die sich hier im Laufe der letzten Monate angestaut haben. Wundert Euch also nicht, wenn es mal komische Meldungen gibt, oder die Seite zwischendurch gar nicht zu erreichen ist.

Nachtrag 03.04.2010, 01:35 Uhr: der Umzug ist geschafft, alles läuft wieder. Bleiben nur noch die Kleinigkeiten. Die sind dann in den nächsten Tagen dran.

4 Gedanken zu „Wartung“

  1. kleiner tip: vermutlich allen klar, aber auf alle fälle ein datenbank dump erstellen und den wp-content ordner vom server runter sichern, bevor es ans werk geht. wäre zu schade um die 3 jahre arbeit…
    (ich spreche aus eigener erfahrung :) )

    gruß tux

  2. Vielleicht kannst du dabei gleich das Problem in Angriff nehmen, dass der Server immer erst nach 5-6 Sekunden antwortet …

Kommentare sind geschlossen.