Nachdem wir gestern alle Kabel unter die Decke geworfen hatten, ist am Wochenende unsere Dekoabteilung dran. Es werden lange Stoffbahnen unter die Decke gehängt, die nicht nur die Kabelage dem Blick entziehen, sondern sich später auch schön beleuchten lassen. Wir hatten uns nämlich vorgenommen, aus dem Eisstadion für die Zeit der Fußball WM das Wohnzimmer Lüneburgs zu machen.
Auch das Foyer wird umgestaltet. Ganz sicher sind die Bilder und Pokale des hiesigen Eishockeyclubs für viele interessant. Zu unserer Veranstaltung passen sie aber nicht ganz und so werden sie komplett verdeckt. Auch der Boden soll Fußballfeeling bekommen.
Auch im Detail sind wir durchaus pingelig, wenn es darum geht, daß es hinterher wirklich schön wird. So werden zwei Sätze der 32 Länderflaggen liebevoll gebügelt, bevor sie an die Decke gehängt werden. Insgesamt ist jetzt schon hörbar, daß die Halle durch die Dekorationen deutlich besser in ihren akustischen Eigenschaften geworden ist.
Darüber hinaus habe ich heute die komplette Telephon- und W-LAN – Anlage in Betrieb genommen. Das habe ich gestern in der Hektik ganz vergessen zu erzählen. Nach ein paar Interventionen in Bonn war man hier ganz plötzlich doch in der Lage, kurzfristig Telephonanschlüsse bereitzustellen. Zugegebenermaßen nicht am gestrigen Freitag, aber am Dienstagvormittag werden die Leitungen geschaltet. Ich hab‘ auch schon die Nummern. Da der Dienstag aber sehr arbeitsreich werden wird, habe ich hier soweit schon alles fertiggemacht. So haben wir uns eine elende Kabelarie erspart. Herzlichen Dank an Herrn Raizner und an den Herrn, der mir den Tip gegeben hat ;-)