lang

Hier eine 12m lange, transportable Rolleinwand, die wir am Sonntag für die Firmenveranstaltung vorbereiteten, bei der ich zur Zeit arbeite. Das System ist nicht nur sehr lang, sondern auch in kürzere Stücke zerlegbar, um es auch durch komplizierte Ladewege transportieren zu können. Natürlich sind auch andere Längen realisierbar — eben so, wie man es für die jeweilige Show benötigt. Einmal programmiert läßt sich die Leinwand auch DMX – gesteuert in verschieden Geschwindigkeiten auf verschiedene Höhen fahren und das sehr leise und ziemlich schnell. Ich finde das System ziemlich klasse.

14 Gedanken zu „lang“

  1. Und wie zerlegt man die Leinwand? Zum Transport kann man sie ja vielleicht falten aber alles andere stelle ich mir schwierig vor …

    1. Das Tuch selbst kann man falten, den Kern auseinanderschrauben. Der Glasfaserkern besteht aus Stücken, die zwei, drei, oder vier Meter lang sind. Aus diesen Teilstücken kann man sich dann seine Wunschlänge zusammenschrauben. An das eine Ende kommt dann der Motor, an das andere Ende ein Kugellager und fertig ist das Ganze.

        1. Ja. Wir haben auch für diese Veranstaltung hier ein gerollt transportiertes Tuch genommen. Bei einer Tourproduktion wird man aber da nicht drumrum kommen, weil 12m plus Motor, also 13m Länge oft nicht durch die Ladewege passen.

  2. :-)

    *Lach*

    Ne, iss klar….

    Hatte schon sowas vermutet, aber auf „was besseres“ gehofft.

    Klaus

  3. Aber für die verschiedenen Längen braucht man dann doch verschiedene Tücher. Oder gibt es die auch in Segmenten, wobei ich mir den Übergang schwer vorstelle.

    schöne Grüße
    Marius

  4. Was man bei Ger…ts nich so alles kaufen kann ;-)
    Ich hoffe, dass die Tubes mit 6 und nicht mit 3 Klammern verschraubt sind,
    dass knarzt sonst immer so elendich und das Rohr neigt zum Biegen…

    Grüße aus Köln
    Boris

  5. Das knarzt auch mit drei Klammern nicht – solange man sich an die maximal zulässige Länge hält und beim Zusammenbauen schön aufpaßt daß die Klammern nicht am nächsten Element verkanten. Ist also nix für grobmotorische Hektiker…;-)
    @Markus: Ist die Bremse immer noch so laut („Und nun der Moment auf den wir alle gewartet haben…“ *KLACK*) oder haben die das inzwischen geändert?

  6. Bei der Apassionata-Tour haben wir ähnliche Systeme am Start. Insgesamt 12 Stück. Je 2,5 m breit und 12m lang (vertikal ausgerollt). Motorisiert und voll 16Bit DMX-Steuerbar… Eigenentwicklung…

Kommentare sind geschlossen.