Nicht nur draußen, auch in der Halle schneit es bei uns — wobei mir während einer Tour der Schnee in der Halle deutlich lieber ist als der draußen. Ich finde Schnee und Winter wirklich toll und ich hoffe sehr, daß dieser wieder so knackig und kalt wird wie letztes Jahr, aber bitte nur, wenn ich nicht unterwegs bin. Vereiste Straßen sind mit dem Nightliner kein Spaß und leider sagt die Erfahrung, daß nachts die Schneeräummenschen schlafen. Vielleicht kann ich ja mit Petrus einen Deal schließen: Stefan (unser SFX – Mann) macht jeden Abend etwas mehr Schnee als geplant und dafür schneit es draußen bis zum 10.12. nicht. Mal seh’n, ob der große Wolkenschieber sich darauf einläßt.
4 Gedanken zu „Leise rieselt der Schnee“
Kommentare sind geschlossen.
Ich frag mich immer wieder ob dieser Hallen-Schnee (genauso wie Konfetti) nicht furchtbar lästig ist…verstopfen da keine Instrumente? Fackeln die Dinger nicht ab, wenn Sie in ne Lampe fallen? Und wer macht nachher das ganze schöne Equipment sauber? Oder nehmt ihr da extra nen Praktikanten für mit? :-D
Viel einfacher: wir haben Schnee auf Schaumbasis. Der fällt sehr schön und räumt sich nachher gewissermaßen von selbst auf.
Eine Frage hätte ich zu den rückstände des Schaums. meine erfahrung ist das das Fluid auf einer art Seifenbasis ist. Wird die Bühne dadurch nicht sehr glatt? Damit hatte ich leider schonmal Probleme, Ok das ist auch schon ca. 9 Jahre her.
Das hält sich nach meiner Erfahrung in Grenzen; ich setze diese Art von Schnee jetzt schon ein paar Jahre ein und wenn man regelmäßig vor der Show den Marley wischt, dann gibt es da keine Probleme. Bei Holzbühnen ist’s sowieso kein Problem.