In der Vergangenheit erzählte ich ja schon, daß angenehmes Warten in der Nacht in Würzburg gar nicht so einfach ist. Wie vor knapp einem Jahr verbringe ich die Zeit zwischen 04:00 Uhr (dem Eintreffen des Nightliners am Sammelpunkt) und 07:30 Uhr (der Abfahrt des ersten Zuges nach Hamburg) beim Pizza Bob und fühlte mich recht wohl dort. Es ist im Gegensatz zum Bahnhof dort warm, es gibt Getränke (und wenn man will auch was zum Essen) und vor allem angenehme Gesellschaft, die auch wartend die Zeit todschlägt und mit der man sich gut unterhalten kann.
3 Gedanken zu „Bob“
Kommentare sind geschlossen.
und wieder eine Frage eines Unwissenden – warum werden die Mitarbeiter des naechtens um 4 am A* der Heide ausgesetzt?
Koennte man dann nicht entweder spaeter losfahren, am Zielort den Nightliner noch etwas stehen lassen (oder faehrt der weiter?) oder anderweitig die Wartezeit schon in der Dispo minimieren? Das 7-uhr-30-Problem wirst ja nicht nur Du haben, oder fahren die anderen Zuege alle frueher?
Die meisten Kollegen setzen sich ins Auto uns fahren mal eben nach Hause. Ich bin derjenige mit dem deutlich längsten Anreiseweg.
Die Diskussion hatten wir hier ja schon mal: natürlich könnte ich mir ein Hotelzimmer nehmen und meine Firma würde das auch anstandslos bezahlen; ich mache das aber aus zwei Gründen nicht: zum einen würde ich so schnell nicht wieder aufstehen, wenn ich einmal liege und dann komme ich deutlich später nach Hause, als ich unter diesen Umständen ankomme. Und dann würde ich mir, reiste ich privat, auch kein Hotel buchen. Also verlange ich von meiner Firma nichts, was ich nicht auch privat machen würde. Das mag blöd, naiv, wasweißich sein, so handhabe ich das aber halt.
das mit dem „wenn man einmal liegt“ kenne ich nur allzugut, das ist dann echt boese…
Nagut, wenn ‚der Rest‘ dann schon (fast) zu Hause ist, faellt das ’spaeter fahren‘ auch aus, schade :(
Der Rest der Erklaerung ist natuerlich nachvollziehbar – ich wuerde fuer mich versuchen, das anders zu regeln, aber es ist Deine Einstellung, die ich auch nachvollziehen kann.