Die deutsche Mannschaft hat gestern gewonnen, ehrlicherweise fand ich die Leistung in der zweiten Halbzeit jetzt mal gar nicht sooooo überragend, aber gewonnen ist halt gewonnen. Nach dem Spiel hier in Hannover natürlich große Feierei. Wenn dann deutsche Fans mit dem Spruch „Die Welt zu Gast beim Weltmeister“ an offensichtlich ausländischen Leuten vorbeiziehen, dann kann man darüber denken, was man will. Ich selbst als leicht abergläubischer Mensch würde ja denken: „Nur nicht beschwören, lieber die Klappe halten, bis es soweit ist.“ Aber das ist ja Geschmacksache.
Wenn allerdings deutsche Fans laut „Hurra, hurra, die Deutschen sind da. Sieg Heil, Sieg Heil, Sieg Heil“ skandierend durch die Straße ziehen und die Bullen untätig keine zehn Meter daneben stehen, dann muß ich spontan kotzen.
Öhm, ja, ich stelle mich daneben und übergebe mich ebenfalls.
Zur zweiten Halbzeit: Naja, es ging ja bloss noch darum, keine Tore mehr reinzukriegen, von daher konnte die Anstrengung eben etwas verringert werden. Ich hab das Spiel nicht gesehen, hab was anderes geschaut, aber nebenher aufm PC nen Liveticker und bekomme nur die Tore an sich mit, nicht das Spiel, da ich Fussball, öhm … weniger spannend finde – kann also eigentlich gar nix dazu sagen. Aber eine berechtigte Vermutung wäre das dann doch schon.
zum thema 2te halbzeit schließe ich mich doch claudia mal an. sie haben so gespielt wie sie mussten… die erste halbzeit überragend.(ich kann mich nicht an eine so spielerische starke deutsche mannschaft erinnern) und in der zweiten halbzeit ein gang zurück geschaltet, aber sich nicht hintenreingestellt und weiter nach vorne gespielt. halt ein bisschen geschont für nächsten freitag :)
und zum thema \“feiern\“ der deutschen fans. da läuft es mir auch eiskalt den rücken runter. ich finde es schön und es freut mich ungemein, wie sehr die deutschen bei dieser wm zu ihrem land gefunden haben (vor 4 jahren hätte niemand eine deutschland fahne ohne dumme kommentare ans auto gemacht). da finde ich sollte die polizei auf jeden fall einschreiten und die sch**** unterbinden. das was sich hier gerade aufbaut sollten wir nicht durch so deppen zerstören lassen!!!
Da hast Du recht. Auch ich begrüße, daß wir in Deutschland endlich wie eine ganz normale Nation feiern können. Aber eben bitte wie eine ganz normale Nation.
Zum Fußball: ich hatte die erste Hälfte nur im Radio gehört und die zweite dann gesehen und war daher doch recht enttäuscht….