Copyright: Saskia Buch / Media Resource Group
Unser Unternehmen darf recht häufig für die Firma Würth arbeiten und so gibt es auch in das Umfeld recht enge Kontakte, so auch zur Reinhold Würth Hochschule in Künzelsau. Dort kann man unter anderem Eventmanagemet studierten. Damit die Studenten mal einen praktischen Einblick in die technischen Möglichkeiten bekommen, waren etwa 20 von ihnen heute bei uns in der Firma. Wir hatten im Lager Technikstationen aufgebaut, an denen wir Infos zu verschiedenen Themen gaben. Ich mußte durfte kurzfristig das Thema Video übernehmen.
Es war ganz interessant die Reaktionen der Studenten auf die modernen Möglichkeiten des Videos zu erleben. Über viele Dinge die für uns Techniker mittlerweile Alltag sind haben sie bisher noch nie nachgedacht und so ist es ganz gut einmal zu zeigen, daß die Grenzen des Machbaren eher in der Phantasie des Planers (und manchmal leider auch im Budget) liegen, als in der technischen Umsetzbarkeit. Mir hat diese Runde auf jeden Fall großen Spaß gemacht.
Hier fehlt definitiv ein „Gefällt mir“ button!
Das mit dem Budget kenne ich nur zu gut!
Bei meiner Abi-Verleihung: Euer Technik-Budget liegt bei 150€, es spielen 2 Bands und ein DJ, bitte Laut und Hell.
????
Was soll das? Für 150€ bekommt man grad mal eine LS9-32 und ein Multicore, und wenn man den Verleiher gut kennt grad noch Monitore und Mikros, aber auch noch Licht??? Wenigstens war die PA vor Ort verfügbar.
Leider ist viel zu viel möglich, und die Grenzen liegen eigentlich nur noch beim Budget ääääääääm und natürlich beim Strom!
interessant die körpersprache auf dem foto. verschränkte arme bedeuten doch „laß mich in ruhe – dasvon will ich nix wissen“, oder?
@derFred
Verschränkte Arme können auch so gedeutet werden: „Ich nehme mich zurück und höre konzentriert zu.“ Aber Körpersprache wird wohl allgemein oft fehlgedeutet und überschätzt, wie man an Frau Merkels Händen ablesen kann. ;-)