Stromausfall

Da haben wir heute beim Seminar den ganzen Tag gelernt, was man alles tun sollte um genau sowas zu vermeiden und schon gibt es einen Stromausfall. In komplett Hannover. Was schon etwas lustig ist. Auf den Straßen ist es stockdunkel, nur die Autos erhellen die Szenerie …… und aus ein paar Fenstern flackert Kerzenschein. Sehr romantisch. Leider bin ich ohne weibliche Begleitung……

In der Hotelbar hat man aus der Not eine Tugend gemacht und auch Kerzen entzündet. Beim Gespräch mit anderen Gästen stellen wir fest, daß es durchaus einen interessanten und deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den beiden großen Mobiltelephonanbietern und den günstigeren Firmen gibt: Telekom und Vodafone scheinen Notstromgeneratoren, zumindest aber USVs einzusetzen, deren Netze spielen einwandfrei. Die Netze der günstigen Mitbewerber sind genauso tot wie die Straßenbeleuchtung.

Ich helfe jetzt hier aber erstmal dafür zu sorgen, daß das Bier nicht im Kühlschrank warm wird.

Prost.

Nachtrag 23:55 Uhr: nun ist der Strom nach knapp 1,5h wieder da. Das kann man nicht nur sehen, sondern auch hören: im Umfeld gingen zeitgleich direkt mehrere Alarmanlagen hoch :-))

5 Gedanken zu „Stromausfall“

  1. oh, wie romantisch – Prost!

    Wobei ich das mit den Stromausfaellen durchaus nicht auf die USV (oder die eben nicht vorhandenen) schieben wuerde, mache mich da aber nochmal schlau :)

    Das Eis musste hier auch ohne Stromausfall weg *schleck* – btw: kann’s am Regen bei Euch gelegen haben? H soll ja ziemlich abgesoffen sein?!

    Gruesse,

    c-v

Kommentare sind geschlossen.