Gerade rief mich meine Bankberaterin an: ich möge bitte meine Kreditkarte unter keinen Umständen mehr einsetzen; eine neue sei schon zu mir unterwegs. Ich nutze die Karte fast nie, dieses Jahr zuletzt im … Februar ? Dementsprechend irritiert war ich und frug die Bankdame, welchen Grund das denn habe. Das wiederum wollte sie mir nicht konkret beantworten, flüchtete sich nur in die Floskel „Mißbrauchsgefahr“. Was geht da ?!?
4 Gedanken zu „irritierender Anruf“
Kommentare sind geschlossen.
War die Beraterin echt?
Vielleicht haben die neue Verträge ausgehandelt mit anderer Provision. ;-)
Nach deiner Kreditkartennummer scheint sie sich ja nicht gefragt zu haben, oder?
Das wäre noch das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass irgendjemand mal die Nummern „abgleichen“ will. Aber ich geh mal davon aus, dass die bei dir damit sowieso an der falschen Stelle wäre.
Die Beraterin kenne ich, ja und ich habe auch eine Mail im bankinternen Nachrichtensystem gehabt. Es wurden keine Nummern/Gültigkeitsdauern oder sowas nachgefragt, sondern es gab nur die Info, daß ich die Karte nicht mehr einsetzen soll und daß eine neue unterwegs sei.
Und eben fällt mir ein, wann ich sie das letzte Mal nutzte: vor 1,5 Wochen. Ausgerechnet in Crailsheim. Ich wußte schon immer, daß die Hohenloher Franken ganz besonders ausgekochte Schlitzohren sind …… liebe Grüße an die Kollegen in der Firmenzentrale :-)
Mhh. Hatte ich vor kurzem auch. Sowohl mit meiner privaten als auch mit der Firmenkreditkarte. Hast Du deine Karten auch von der Deutschen Bank? Das klingt ja fast so, als sei da was schiefgegangen…