Hotels sind ja große Betriebe, in dem Gäste oft den Ablauf stören. Daran habe ich mich gewöhnt. Aber es gibt Dinge, die nicht gehen. Zum Beispiel der Besuch des Zimmermädchens, trotz „Bitte nicht stören“ – Schilds. Geht gar nicht und wird mit dem Tode bestraft (und ich glaube, daß die Dame in Zukunft selbst dann nicht mehr mein Zimmer betreten wird, wenn sie’s soll).
Darum möchte ich hier einen Wettbewerb für alle Graphiker und andere Kreative ausloben: bitte entwerft einen „Don’t disturb“ – Türklinkenanhänger, der unmißverständlich ist. Meinetwegen mit Totenkopf oder ähnlichem. Als Gewinn möchte ich neben Ehre, Ruhm und meiner Dankbarkeit zwei Tickets zu einem frei aussuchbaren Konzert von Annett Louisan oder Max Raabe ausloben. Also: ran an InDesign, Photoshop, Quark oder ähnliches. Bitte sendet Euren Beitrag als PDF oder JPG an meine im Impressum genannte eMail – Adresse. Alle Beiträge werden veröffentlicht, den Sieger werde ich ganz unverschämt nach meinem eigenen Geschmack werden die Leser dieses Blogs aus drei von mir vorgewählten Beiträgen auswählen.
Ach so, Einsendeschluß ist der 21.07.2006.
Nachtrag: hier trudeln die ersten Beiträge ein und ich muß hier leider darauf hinweisen, daß natürlich nur Entwürfe mit eigenem Copyright teilnehmen können. Zeichnungen aus der Titanic (Danke für den Hinweis an Sebastian), oder ergoogelte Schilder (das Schild ist auch sehr klar, lieber Matthias) beispielsweise sind zwar witzig, kann ich hier aber nicht ohne weiteres wiedergeben.
Gut auch als ich in einem Hotel in Zell am See lag, morgends um 7 von der Show ins Bett gefallen, um 10 das Telefon klingelt man solle doch gefälligst gleich auschecken.
Auf den Hinweis das die Technik Crew einen Tag länger reserviert hat ein kleinlautes „Ach ja, steht ja hier“ zurückbekommt.
Na danke
Ich hatte schon Schweissperlen auf der Stirn.
Oh ja, so Situationen kenn‘ ich auch…. Ist immer wieder sehr begeisternd.
Und wie ich meinen Paps kenne, hast du auch ordentlich Theater gemacht… :-D
Och…. nö…. eigentlich nicht. Ich bin sehr ruhig und sehr leise geblieben und habe ihr in wohlgesetzten, leicht gezischten Worten klargemacht, daß eine gewisse Grundkenntnis des Lesens auch als Zimmermädchen durchaus hilfreich sein kann. Jedenfalls, wenn man nicht erschlagen werden möchte. Ich bin sicher, daß sie das verstanden hat.
Schau mal in deine Mailbox ;-)
Schau mal unter „Schild zwei“ ;-)
Einen Trackback kriege ich mit meiner Blogsoftware leider nicht hin. Aber ich habe Deinen Wettbewerb in meinem Blog lobend erwähnt!
Herzlichen Dank !
Wann genau ist eigentlich Einsendeschluss? Am 21.07. genau um 24:00 Uhr, also quasi ein Myriadstel Sekündchen „vor“ Samstag, dem 22.07., 00:00 Uhr? Ich muss das wissen, weil ich bis dahin noch Klausuren zu schreiben und ein 3D-Projekt abzugeben habe. Wenn der Freitag komplett reinrechnet, könnte ich aber glatt noch mitmachen….
Genau so sieht’s aus. Einsendeschluß ist Freitag um 23:59:59 Uhr. Ich würd‘ mich freuen, wenn’s noch für Deinen und ein paar andere Vorschläge reichen würde.
im letzten (türkei) urlaub gab es ein solches schild garnicht erst.
und gerade als ich mit offener badezimmertür (aus mangel an fenster) unter der dusche stand (die keinen duschvorhang hatte) klopfte es einmal und schon stand die putze im raum (weil sich bad direkt neben eingangstür befand).
dinge, die die welt nicht braucht….
Da kann ich Dir nur eins empfehlen: Beim großen Designwettbewerb abstimmen und das Gewinnerschild geschenkt bekommen. Dann hast Du Dein eigenes, welches Du einfach mitnehmen kannst.