Hier nun die versprochenen Bilder aus der Peterskirche in Leipzig. Bei Tageslicht betrachtet ist die Kirche in keinem guten Zustand; es ist ihr innen deutlich anzusehen, daß sie im Krieg zerbombt war und seit dem nur sehr langsam wieder aufgebaut wird. Aber gerade das macht in meinen Augen auch ihren Charme aus. Sie ist kein Disneyland – Bau wie die Frauenkirche in Dresden, beispielsweise, sondern man sieht ihr ihre Geschichte an. Das gefällt mir sehr.
Unser Lichtler John Davis verstand es wie immer, die Szenerie toll ins Licht zu setzen und so hatten wir in Leipzig die in meinen Augen bisher schönste Atmosphäre, die wir an zwei Tagen für direkt vier Shows nutzten.
Ich bin gespannt, ob wir dieses Bild auf unserer Tour nochmal toppen können und ich werde versuchen, auch von anderen Kirchen ein paar Bilder zu machen.
*beeindruckt schweigend*
Das Bild mit Rhys (?) hats mir angetan… super
Wow, echt super Fotos! Kannst von mir aus gerne Eventfotograf werden!
Vielen Dank! :-)
Sorry aber das sind echt GEILE Fotos, sie geben die Licht Atmosphäre sehr schön wieder
*daumenhoch* an euren Lichtler
Sehr beeindruckende Fotos, großes Lob :-) Was mich persönlich ja auch interessieren würde, wie ihr die zwei Backtruss-Einheiten und das Frontlicht fliegt bzw. ständert…vielleicht magst Du ja ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern…;-)
Viele Grüße aus dem schönen Minden,
Thomas
@Thomas: plaudern kann ich gut ;-)
Im Grunde ist es ganz einfach: das Frontlicht steht auf ganz normalen WindUps, das Rücklicht auf C1 – AlpLiften. Größere Lifte bekommt man in vielen Kirchen wegen der benötigten Standfläche nicht gestellt.