Hier hatten wir also unser letztes, unser 88stes Gregorian – Konzert im Jahr 2011. Für unsere kleine Tour mit Kirchenbesteck war das Hotel Kvarner ein schönes Venue. Unsere Helfer waren örtliche Fischer, die im Truck nicht immer eine elegante Figur machten, aber durchaus willens waren. Und das ist ja die Hauptsache.
Hermann am Tonpult mußte bei den letzten beiden Shows plötzlich an Regler greifen, die schon ein wenig Staub angesetzt hatten: im Gegensatz zu den Kirchen, wo es ja von Natur aus meist ausreichend hallert, war dieser Saal knochentrocken und es war nach vier Wochen Kirchentour sehr ungewohnt. Hermann hat aber dann den Regler tatsächlich noch gefunden :-)
Es gab wieder Kronleuchter, die sich hier sehr schön ins Bild fügten. Die Stimmung war nach den freien Tagen und der Aussicht, dann nach Hause fahren zu können, bei Crew & Cast sehr gelöst und so gab es eine sehr gute Show.
Auch den Kroaten gefiel es sehr gut und so war es ein toller Tourabschluß. An dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlichen Dank an meine Kollegen John, Hermann und Johannes für die super Zusammenarbeit auf der Tour und viele Grüße an Sänger, Band & Tourmanagement. Die Weihnachtstour war schön.
2012 ist gregorianisch eine Pause vorgesehen, erst im Frühjahr 2013 soll es wieder losgehen. Es sei denn, vielleicht, …… lassen wir uns überraschen.
Danke für die tolle, originelle, lustige, schräge Berichterstattung und die wirklich geilen Fotos! Es ist immer wieder super hier vorbeizuschauen!
Und übrigens, wer hat den jetzt den Titel „Supermonk“ gewonnen? Was ich so mit den Gitarren mitgekriegt habe, haben die Herren wohl alle fleißig geübt!
Wieso denn schräge Berichterstattung ?
Und beim Supermonk gibt es natürlich acht Sieger — ist doch klar, oder ?
War als Kompliment gemeint, ich wollte damit ausdrücken, dass Du auf sehr offene originelle Weise berichtest, nicht langweilig oder einschläfernd sondern wirklich erfrischend! Mach weiter so! :-)