begeistert

Ihr kennt das bestimmt: man geht in einen Baumarkt, finden niemanden, der einem weiterhilft und wenn man dann tatsächlich mal jemanden trifft, dann sind die Antworten eher mürrisch und unwirsch. Aber man soll ja nicht immer nur meckern, sondern auch mal positive Dinge erzählen. Heute war ich im Max Bahr – Markt in Stellingen und war fast sprachlos: überall ausreichend Personal und auch noch freundlich & kompetent. Beim Reingehen wünschen die Mitarbeiter am Infopoint einen guten Morgen und an der Kasse wird man gefragt, ob man beim Verladen des schweren Materials Hilfe brauche. Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob die Gesamtfirma Max Bahr an einer Charmeoffensive arbeitet, um sich von ihren Mitbewerbern abzuheben, oder ob da nur der Filialleiter ein glückliches Händchen hat. Auf jeden Fall ist so ein Erlebnis für mich kundenbindend und wenn es bei meinem nächsten Besuch dort wiederum so freundlich zugehen sollte, dann glaube ich fest an die Zukunft dieses Marktes. Einfach klasse, wenn man nicht nur mit seinen Einkäufen, sondern auch noch mit einem fröhlichen Lächeln aus dem Baumarkt kommt.

5 Gedanken zu „begeistert“

  1. Hallo Markus,

    Wir haben in Mainz auch einen Max Bahr und der ist (nicht nur aufgrund des Service) mein absoluter Lieblingsmarkt im Umkreis. Und das trotz Branchenriese Bauhaus um die Ecke.

  2. Hier bei uns im „Dorf“ gibt es einen „Mittelgroßen“ Baumarkt der Inhaber geführt ist und keiner großen Kette gehört.

    Verkäufer, Service & Beratung sind super, das Sortiment ist vill. nicht ganz so „groß“ wie bei der Konkurrenz, aber dafür sehr viel sinnvoller ausgesucht.
    Die Preise, gerade bei den nicht-nur-billig, also „ordentlichen“ Produkten oft sogar besser als im „großen“.
    Der Laden ist sehr ordentlich, die Produkte ansprechend und übersichtlich plaziert, und mindestens! einmal pro Einkauf wird man von einem der kompetenten und freundlichen Mitarbeiter angesprochen, der einen auch idr. versiert weiterhelfen kann.

    Und das beste: Auch im Winter sämtliches Grillzubehör xD

    Kurz gesagt: Was wie ein Wunschtraum klingt, ist auch dort realität ;)

  3. Wer schon in Stellingen ist und (gutes) Werkzeug oder auch einzelne Schrauben (VA) braucht, der sollte ca 200m weiter fahren und bei Lüdemann reinschauen.

    Bin ich bisher immer gut mit gefahren, auch wenn es vielleicht mal teurer war als im Netz. Immer freundliche Mitarbeiter, die einen auch quer durch den Laden begleiten, fast wie ein „Einkaufs-Assistent“ ;)

  4. Der Lüdemann ist natürlich grandios und überhaupt immer einen Besuch wert, gar keine Frage. In diesem Fall (Gartencenter und Elektrokleinkram) hätte er mir aber nicht weiterhelfen können. Ansonsten besuche aber auch ich lieber einen richtigen Eisenwarenladen.

  5. Hab gerade deinen begeisterten Beitrag zum Bahr in Stellingen (der an der Autobahn?) gelesen.

    Dass die mittlerweile freundlich sind, kann sein. Das soll vielleicht die falsch ausgezeichneten Preise überdecken. Bei meinem letzten größeren Einkauf (seit dem hole ich dort höchstens mal ne Rolle Klebeband) wurde für über die Hälfte der Artikel an der Kasse ein höherer Preis angezeigt und berechnet als auf dem Regal-Preisschild des Artikels stand.
    Die Begründung vom Service-Menschen war, dass der Preis an der Ware nur ein Vorschlag ist. Was es letztendlich kostet, wird dann an der Kasse gesagt.

    Merkwürdige Einstellung und Geschäftspolitik meiner Meinung nach.

Kommentare sind geschlossen.