Im Rahmen der Würth – Veranstaltungsreihe werden über 1.500 Betten in Hohenlohe benötigt und darum sind einfach alle Zimmer ausgebucht. Wir Techniker müssen dann in etwas weitere Häuser ausweichen. In diesem Fall finde ich das gar nicht schlimm, denn mein neues Hotel gefällt mir deutlich besser als das bisherige. Ich wohne jetzt im Hotel Mainzer Tor in Waldenburg, einem Luftkurort in wunderschöner Lage.
Wenn in der hauseigenen Internetseite geschrieben steht, daß die Zimmer mit höchstem Komfort ausgestattet seien, dann ist das natürlich Quatsch und weckt nur Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. Wie Ihr oben sehen könnt, sind es einfache, saubere Zimmer mit kleinem Fernseher, Telephon und geräumigem Bad, allerdings ohne Minibar. Im Haus befindet sich aber eine kleine Kneipe (keine seelenlose Hotelbar, sondern ein recht kleiner Raum, der eben eine gemütliche Kneipe ist), ein Café mit Aussichtsterasse und eine eigene Bäckerei. Wenn man vom Hoteleingang hoch zu den Zimmern geht, läuft man an der Backstube vorbei und es duftet ganz hervorragend lecker.
Die Haus ist ein Familienbetrieb und es geht insgesamt sehr familiär zu. Auf die Frage, ob es möglich wäre, mir ein Bügeleisen zu leihen, um mir geschwind meine Hemden zu bügeln, bekam ich zur Antwort, daß ich das als Mann doch eh nicht gescheit könne, ich solle die Hemden mal hergeben. „Sie brauchen die Hemden aber nur vorne bügeln, ich trage sowieso einen Anzug darüber.“ „Sehen Sie, darum mach‘ ich’s lieber selbst. So können Sie doch nicht rumlaufen.“ Keine zehn Minuten später hatte ich zwei hervorragend gebügelte Hemden zurück. Danke Mama :-)
Das hier ist der Blick aus meinem Zimmerfenster. Ich mag ja so kleine Hotels, solange sie nicht abgeranzt und ungepflegt sind. Das hier ist schön, ich fühle mich wohl und viel mehr zuhause, als in den großen Hotelfabriken, in denen man sonst teilweise wohnt. Daß es einfach ist, wird durch das Zuhausegefühl locker wieder aufgehoben.
Das klingt doch mal nach einem schönen Hotel :-) Und die Farbgestaltung des Zimmers gefällt mir, sehr frisch.