Daß es auch anders als in Linz geht erlebten wir dann einen Tag später; das Orpheum in Graz war, wie schon im Frühjahr, eine echte Wohltat. Alles benötigte Material ist einfach da, die Techniker erinnern sich an Details und machen’s einfach schön. Es gibt keine Reibungsverluste. Vielleicht auch, weil Dennis hier auch schon mit anderen Künstlern war und schon fast die Kanalnummern des Lampen auswendig weiß :-)
Im Gegensatz zu unserem ersten Annett – Konzert hier werden wir heute unbestuhlt spielen. Zum einen gehen so mehr Leute rein und zum anderen liebt Annett als Kontrast zu den normalen bestuhlten Shows in Konzertsälen einfach auch mal einen richtigen Clubgig. Kann ich verstehen. Die Leute sind einfach aufnahme- und partybereiter, wenn sie nicht erst mal im Sessel liegen. Und der Kontakt ist auch besser, wenn das Publikum direkt an der Bühne steht.
Ich glaube, es hat bisher kein Konzert gegeben, bei dem das Publikum so viel gesungen hat, wie hier. Wirklich tolle Stimmung und zur Belohnung gibt es zwei Zugaben extra, die die ganze Tour noch nicht gespielt wurden. Die zweite auch nach Einschalten des Saallichts; das Publikum ließ sich davon einfach nicht abschrecken, tobte weiter, so daß Annett & die Band noch mal rausmußten und das Saallicht wieder ausgeschaltet wurde. Toll.
Ansonsten nichts Berichtenswertes; nach dem Break noch vier Konzertphotos.
Wie? was ist das denn auf dem letzten Bild?
Mit Kippe auf die Bühne???? In der heutigen Zeit
in der Raucher öffentlich angeprangert und
(fast) gesteinigt werden????
Naja mir egal, bin selber Raucher und es ist
von Annett sehr mutig, sich als Raucher
zu outen. :) :) :)
Annett raucht seit der ersten Tour (fast) jeden Abend auf der Bühne — selbst in klassischen Häusern. Ist also nichts Neues.
Welche zwei Stücke wurden denn in Graz als SONDERZUGABEN gespielt?
Ich denke, ich muss so langsam meine Ausbürgerung aus Germany beantragen, wenn das so weiter geht …
Liebe Grüsse
Hej Reinhard,
ungeplante Zusatzzugaben waren Die Lösung und Das Gefühl. Und wie viele Zugaben Annett spielt habt Ihr Zuhörer ja selbst in der Hand. Nicht aufhören zu toben, wenn das Saallicht angeht — dann muß sie einfach noch mal rauskommen.