Frei in Luzern

Nachdem wir zwar vorgestern spielfrei hatten, den Tag aber zur Reise von Graz nach Luzern nutzten, haben wir heute tatsächlich mal einen Offday, den ich zum Ausschlafen und Spazierengehen nutzte. Luzern liegt ja direkt am Vierwaldstättersee und so kann man hervorragend bei wunderschöner Aussicht laufen; gut vier Stunden hab‘ ich das gemacht und es war sehr entspannend. Endlich mal was anderes sehen als Hallen, endlich mal nicht im Transporter den Arsch plattsitzen.

Luzern
Die Berge bei Luzern
Luzern

Leider verreckte der Akku meiner Kamera, so daß ich Euch keine weiteren Photos meines Spaziergangs bieten kann. Für die gelegentlich hier ja doch vorbeikommenden neuen Leser: alle Panoramen kann man auf meiner Seite immer größerklicken.

Abends sind wir dann noch mit alle Mann essen gewesen. Christoph, unser Drummer, empfahl uns die Taube, was sich als Glücksgriff herausstellte. Superleckere lokale Küche, sehr nette Bedienung, für Schweizer Verhältnisse akzeptable Preise. Es wurde ein lustiger, geselliger Abend und an dieser Stelle noch mal ein liebes „Danke“ an Annett, die den Deckel übernahm.