Dienstag war dann unser erster richtiger Aufbautag in der Halle H; das am Montag gehängte Rigg wurde mit Licht, Video, Simultandolmetschertechnik und ähnlichem bestückt und hochgezogen, damit dann in der Nacht die Teppich- und Stuhlabteilung so richtig loslegen konnte. Außerdem haben wir auch schon die erste Deko angebracht, wie Ihr im rechten Teil des Bilds sehen könnt. Ziemlich beeindruckend finde ich die 30m x 6m große Leinwand, auf der während der Tagung Charts und Livebilder zu sehen sein werden.
Durch die Bausituation rund um das CCH und das gleichzeitig stattfindene Vicky Leandros Konzert enstand zusammen mit den Gastroanlieferungen und unseren Transporten tagsüber ein schönes Chaos in der sowieso recht engen Ladestraße. Erstaunlicherweise sind alle ruhig geblieben und haben sich arrangiert. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
Euch will ich hier noch schnell den Saal 6 des CCH vorstellen. Es ist ein kleinerer Kongressraum, in dem wir eine der vielen Küchen haben werden. Der Saal hat sogar eine kleine Empore und würde sich somit auch für Konzerte eignen. Ich selbst kannte den Raum bisher noch nicht.