Meine Lieblingstruckingcompany, Rock’n Roll Trucking, hat fünf niegelnagelneue Auflieger und das nur wegen mir. Na ja. Auch. Weil ich nämlich immer gemeckert hab‘. Früher gab’s immer die Jumbo – Trailer; das gute alte Rock ’n‘ Roll – Fahrzeug, mit dem kleinere Firmen bis heute durch die Gegend fahren. Und das es bis heute in vielen Fällen auch tut. Zumindest, wenn man keine große Deko mit dabei hat. Der Wagen ist hinten innen 3,12m hoch und da wo der Hänger auf der Zugmaschine aufliegt hat er einen „Dancefloor“, eine Stufe, der nur 2,65m hoch ist. Das paßt alles in die üblichen Packmaße unserer Cases (Transportkisten) und auch 3m lange Traversen kann man bequem stellen. So weit, so gut.
Dann kam der Fortschritt in Form der Mega – Trailer. Der hat keine Stufe mehr drin, eine durchgängige Ladefläche also, ist aber nur 2,90 bis 3,05m hoch. Da kann man Trussing nur ganz hinten hochtippen und vorne gewinnt man durch unsere Packmaße auch nicht echt was. Aber bei Produktionen mit großen Dekodollies, bei der Palastrevue beispielsweise, ist das ein echter Gewinn. Nur die typische kleinere Tour, die hatte von dem Wagen nicht wirklich was; zumal die Gesamthöhe nur offiziell 4m hoch war……
Jetzt wird alles besser, denn gaaaaaanz neu (so neu, daß man die Schmuckstücke noch nirgends im Internet finden kann), gibt es jetzt den Giga – Trailer, gewissermaßen ein maßgeschneidertes Klonprodukt, der die Vorteile beider Hängergenerationen vereint. Der hat noch mal 5m³ mehr Ladevolumen als der Megatrailer und löst auch keinen Alarm mehr bei einer Gesamthöhenkontrolle aus, aber das ist gar nicht das Entscheidende. Viel besser ist: er ist hinten innen 3,10m hoch und hat nur ’ne klitzekleine Stufe. Jaha, da staunt Ihr, oder ? Ich auch. Und darum Henning (so heißt einer der beiden Besitzer der Firma): den will ich. Immer.
Ein Gedanke zu „Truckklonen“
Kommentare sind geschlossen.