Bis zum Ende der Woche bin ich gewissermaßen im Namen der goldenen Kugel unterwegs. Ferrero wird 50 und das muß gefeiert werden. Das Schöne an so einer Feier ist, daß sie Unmengen Technik bedeutet und da komme ich ins Spiel, hurra. Als ich die Anfrage über meinen zukünftigen Arbeitgeber in.plan bekam, war ich ein wenig beruhigt. Ich mag nämlich die klassischen Ferrero – Produkte nicht sonderlich und so dachte ich, daß ich hier nicht so zunehmen würde. Mittlerweile weiß ich, daß die ganzen KINDER – Produkte (Schokolade, Ü-Eier, Schokobons) auch von Ferrero sind und so wird es eine schwere Zeit……
Seit ein paar Tagen bin ich bei Europcar ein First – Kunde, was heißt, daß ich in den letzten zwei Jahren so viel mit deren Autos auf der Straße war, daß sie mich nun besonders pflegen. Gebucht war ein Auto in der Golf – Klasse, bekommen habe ich einen E220, da will ich mich nicht wirklich beklagen. Fast nicht. Ich finde die Lenkung bei dem Wagen etwas sehr direkt; bei 200km/h muß man das Steuer schon sehr ruhig halten, das habe ich schon angenehmer erlebt. Und die eingebaute Navi ist nicht richtig doll; mein externes Navigon finde ich deutlich besser. Aber komfortabel ist die Kiste schon.
Und das ist der Ort des Geschehens für die nächsten Tage: ein 100m x 50m großes Hauptzelt plus einer ganzen Reihe an Nebenzelten, die uns de Boer hier hingebaut hat. Am heutigen Tage wurde hier ein wenig eingemessen, Riggingmaterial geladen, verteilt und kontrolliert. Außerdem haben wir uns eingerichtet und festgestellt, daß das Sauwetter auch seine Vorteile hat. Wäre es etwas wärmer, dann würde die Heizung im Zeit während der Bauphase ausgeschaltet bleiben. So besteht aber Schneegefahr und das heißt, daß geheizt werden muß, damit auf keinen Fall Schnee auf dem Zelt liegenbleibt. Find‘ ich gut, dann friere ich mir nicht den Ast ab.
Unter’m Strich glaube ich übrigens, daß ich in den nächsten Tagen gar nicht so großen Hunger auf Schokoladenprodukte haben werde, sondern eher auf Chips und Käse, also was Herzhaftes. Grund ist der permanente Schokoladengeruch, der hier direkt neben der Fabrik herrscht. Irgendwann wird das tatsächlich etwas viel und ich will lieber ein Kontrastprogramm dazu. Obwohl … jetzt ein wenig Kinderschokolade …
Ich nehm dann die mit der Piermont- Kirsche ;-)
Und zum Thema Kinder-Schokolade gaaanz wichtig:
http://www.burg-eins.de/wegmitkevin_bastelset.pdf
:-)