Am Dienstag morgen stand direkt die nächste Vorbesichtigung an. Die medizintechnische Abteilung von Siemens möchte ein neues Gerät vorstellen und läd dazu Mediziner und andere Interessierte zu einer Tagung, die Anfang Mai im eWerk in Berlin stattfinden wird. Grund genug, da mal vorbeizufahren und sich mit dem Kunden zu treffen.
Zwischen den beiden Bildern oben liegen über 80 Jahre, das eWerk wurde in verschiedenen Etappen zwischen 1885 und 1923 erbaut und hat auch danach eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Technofans können sich nach der Wende sicher noch an legendären Nächte erinneren, bis die Stadtverwaltung 1997 für Ruhe sorgte. Mittlerweile ist der ganze Komplex aufwendig restauriert und als Büro- und Veranstaltungskomplex genutzt.
In der Halle C werden wir neben dem Catering Computerworkstations und Ausstellungen zum Thema aufbauen. Das Schöne an dieser Art von Hallen ist, daß man gar nicht viel tun muß, um eine ganz besondere Atmosphäre entstehen zu lassen.
In der Halle F werden wir den Kernspin – Scanner selbst und die Vortragssituation für 320 Zuhörer plazieren. Darüber hinaus wird es in den Nebenräumen noch zehn sogenannte „Breakouts“, also kleine Workshopsituationen, geben, in denen dann Wissen ganz gezielt vertieft werden kann.
Mehr über diese Veranstaltung erlebt Ihr hier ab dem 03.05.2007.
2 Gedanken zu „Vorbesichtigung eWerk Berlin“
Kommentare sind geschlossen.