Gestern noch saß ich im Garten, heute ging erst mal die Welt unter. Das Photo entstand etwa um 11:15 Uhr; Ihr seht vielleicht, wie dunkel es war. Es blitzte & donnerte, was die himmlische SpecialEffects – Abteilug hergab, regnete Hunde und Katzen.
Abends dann von Hamburg nach Münster zu meiner Tochter gestaut. Dabei mußte ich feststellen, daß Freitag Abend ein ganz schlechter Zeitpunkt ist, Radio zu hören. Egal ob NDR, WDR, FFN, BFBS – es lief nur … Verzeihung … Scheiße. Wer soll sowas denn hören ? Nervig auch die zu Pfingsten zuhauf die Autobahn verstopfenden Wohnmobile beim Versuch, mit 91km/h LKW zu überholen, die 89km/h fahren.
Hehe, das mit dem schlechten Radioprogramm ist nicht nur Freitags so.
Ich selber hab vor ungefähr zehn Jahren noch Amerikanischen Soldatenfunk gehört, aber mit der Zeit wurde der auch immer schlechter. Seitdem höre ich gar kein Radio mehr. Und hab dementsprechend auch kein Radio…
Und meine Zumüllung hat sich irgendwie drastisch reduziert. Manchmal bei anderen Leuten im Auto höre ich mal wieder was, aber das bringt mich nach etwa 15min meist dazu ne CD oder Stille vorzuschlagen.
Tagsüber kann man Sender wie BFBS oder L1VE ja durchaus hören, aber Freitagabends ist da Paaaaadiiieee angesagt und aus dem Alter bin ich einfach raus. Die anderen Sender beschallen einen mit so bösem Mainstream, daß ich da echt weghören muß. Blöderweise hatte ich meine Mappe mit Hörbüchern vergessen. Selbst schuld…
Ich wünsche dir stressfreie Feiertage. Bei dem momentanen Wetter sollten die Autobahnen wieder frei sein. Hier gb es gestern sogar Komplikationen auf dem Schienenwege, da ein Blitz dazwischen schlug. ICEs wurden umgeleitet und der Nahverkehr fuhr mit dem Bus weiter….
Wie gut, wenn man das alles nur von der Couch aus mithört.
Und das mit den Radiosendern ist so ein Problem, mir geht es so, dass immer wenn ich mal gern hören würde, nichts gescheites kommt.