Gerade las ich in der Musikwoche, daß es mal wieder Zeit für die Deutschen Luftgitarrenmeisterschaften ist. Und weil dieses Thema mein Blog ja gewissermaßen berührt (mehr Show geht kaum), muß ich hier natürlich darüber berichten. Für alle, die sich daran noch beteiligen möchten, gibt es genaue Infos bei der GAGF (German Air Guitar Federation … daß es so was gibt … ); alle die sich’s ansehen wollen besuchen einfach die Seiten des Admiralspalasts, in dem das Spektakel am 28.07. steigt. Allen Beteiligten wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß !
Ein Gedanke zu „Deutsche Meisterschaft“
Kommentare sind geschlossen.
Das ist zwar keine Deutsche Luftgitarrenmeisterschaft aber immerhin eine Weltmeisterschaft
In Finnland schleudert man Gummistiefel schon länger aus sportlichem Anlass in die Weite – nun findet erstmals die WM dazu in Deutschland statt. Bei guter Stimmung wagen sich 180 Teilnehmer in Berlin ans Latex.
Die erstmals in Deutschland ausgetragene Weltmeisterschaft im Gummistiefelweitwurf kennt keine Altersgrenzen
Bei dem 16. Turnier seiner Art treten bis Sonntag 180 Teilnehmer in der Hauptstadt gegeneinander an. Als Favoriten gelten die Finnen, die allein rund 100 Teilnehmer stellen. Der Sport hat seinen Ursprung in dem skandinavischen Land. In Deutschland begeisterten sich die ersten Gummistiefelweitwerfer Ende 2003 für den Sport.
Die besten Wettkämpfer schleudern die Stiefel mehr als 65 Meter weit. Männer werfen mit der Größe 43, Frauen mit der Größe 38. Zudem dürfen nur schwarze Stiefel benutzt werden.
Und ich dachte immer, dass das in Ostfriesland Nationalsport wäre.