In den letzten Wochen war ich kaum in Internet unterwegs — einfach zu viel zu tun. Heute habe ich mir mal einen kleinen Rundgang gegönnt und bin auf eine wirklich gut gemachte Photostrecke des Bergphotograpgen Uli Wiesmeier gestoßen, die ich hier nicht unerwähnt lassen kann. Nach vielen Jahren Bergphotographie entwickelte er wohl so etwas wie eine Haßliebe zum Berg und seinem Umfeld. Seine Kreativität ließ ihn aus diesem Gefühl eine (tatsächlich real photographierte und nicht im Studio entstandene) Serie entwerfen, die mir wirklich gut gefällt.
Real photographiert heißt beispielsweise in diesem Fall, daß Uli Wiesmeier tatsächlich den roten Sessel auf den Berg schleppte, um dieses Photo zu schießen und nicht beide, Sessel und Berg, erst im Photoshop zueinander brachte.
Nach dem „weiterlesen“ – Link zeige ich Euch noch weitere Beispiele aus der Reihe. Außerdem gibt es ein ganz gut gemachtes Video in zwei Auflösungen, damit auch die nicht-DSLer unter Euch nicht verzeifeln.
Ganz witzig sind auch immer die Titel der Bilder, die Ihr lesen könnt, wenn Ihr mit der Maus über das jeweilige Bild fahrt. Weitere Photos aus der Serie gibt es natürlich auf der Homepage.
sehr schöne fotos, teilweise echt gut als plattencover geeignet.
gruß even
Wow, das sind großartige Bilder. Und eine schöne Doku dazu. Schade, dass die Ausstellung nicht nach Hamburg kommt.
Super Bilder. irgendwie genial.